Warum geistige und körperliche Zuneigung so wichtig ist: Erhöhe dein Bewusstsein

Mann und Frau vor Sonnenuntergang

Wir Menschen sind soziale, liebevolle Wesen!

 

Hände, die Herz formen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum Babys immer nah bei den Eltern sein wollen, vor allem bei direktem Hautkontakt? In Studien wurde bewiesen, dass Affenbabys, die nach ihrer Geburt nichts zum Kuscheln haben, wesentlich anfälliger für sämtliche Krankheiten sind. Körperliche und geistige Zuneigung sind grundlegende Teile unseres Wesens. Es ist so wichtig, sich Zeit füreinander zu nehmen und sich gegenseitig seine Liebe zu zeigen. Während man liebevolle Worte oder Zärtlichkeiten austauscht, produziert das Herzchakra eine große Menge an Liebesenergie. Wahre Liebesenergie ist die Energie mit der höchsten Schwingung. Sie ist dazu fähig, alles Dunkle zu transformieren, Blockaden aufzulösen und uns zu heilen. Bedingungslose Liebe ist die stärkste Kraft im Universum. Doch mit Liebe meine ich natürlich nicht die verstandsbezogene Kopf-Liebe, die Ansprüche stellt, analysiert und “jemanden liebt, weil das und das”. 😉 Ich rede von der echten, reinen, universellen Liebe, die nur aus dem Herzen kommt und unabhängig von jeglichen Ansprüchen existiert, zu allem was ist. Die meisten Mütter und Väter unter uns wissen, was ich meine… 💗

 

Oxytocin und Adrenalin

 

Papa kuschelt mit BabyAlles hat seinen Ursprung auf energetischer Ebene und manifestiert sich in die materielle Welt, sobald das energetische Potential stark genug ist. Auf physischer Ebene wird während Kuscheleinheiten und liebevollen Worten von unserem Körper das “Kuschelhormon” Oxytocin produziert. Oxytocin ist der Gegenspieler von Adrenalin, unserem wichtigsten Aktivitäts- und Stresshormon, das uns in Kampfbereitschaft und kurzzeitige Leistungsfähigkeit versetzt. Oxytocin tut das Gegenteil – es fördert soziales Vertrauen, beruhigt uns und erzeugt das Gefühl von Zuneigung und Liebe. Während der Geburt, beim Stillen, beim Sex und während der Meditation (während einer Meditation wird ein Cocktail von Glückshormonen produziert) wird besonders viel von dem Hormon ausgeschüttet.

 

Kuscheln ist wichtig!

 

Sich liebende MenschenViele Forschungen weisen darauf hin, dass soziale Harmonie und Körperkontakt essentiell für unsere psychische und körperliche Gesundheit sind. Beim Kuscheln kommt der gesamte Körper zur Ruhe: Der Blutdruck und die Gedankenaktivität sinken, das Immunsystem wird gestärkt, der Körper regeneriert. Es tut so gut, unsere gesamte Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu haben, während wir uns Zuneigung schenken. Nicht in Gedanken zu schweben sondern einfach den Moment zu fühlen, wirklich DA zu sein. Diese Momente sollte man ehren und als heilig betrachten. Wenn man achtsam ist und wirklich DA ist, wird körperliche Nähe zu einer Meditation, in der man sich dem anderen vollkommen öffnet und hingibt. Besonders gilt das für Sex: Wenn man wirklich da ist, wird es zu einer intensiven Liebesmeditation, die eine totale Harmonisierung und Energetisierung des Energiesystems verursacht. Bei einem Orgasmus werden große Mengen an Energie freigesetzt. Wenn niedere Energien im Spiel sind, wie Gelüste ohne Liebe, verliert man Energie und fühlt sich danach eventuell müde und etwas niedergeschlagen. Wenn eine hohe Liebesenergie und absolute Hingabe da ist, wirkt es wie ein Energie-Boost für das Bewusstsein und das Herz. Ananda – Glückseligkeit.

 

Wenn wir also etwas für unsere Gesundheit, unser Bewusstsein, unsere spirituelle Kraft und die Harmonie in unserem Leben tun wollen, sollten wir uns bewusst Zeit füreinander nehmen. Verbale und nonverbale Zärtlichkeit und liebevoller Sex der gegenseitigen Hingabe und Achtung erhöhen unsere Schwingung, da wir eine Energie der bedingungslosen Liebe erschaffen.

Ich wünsche euch allen ein Leben in Harmonie und Glückseligkeit 💜

__________________________________________________________________

 

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

3 Antworten zu “Warum geistige und körperliche Zuneigung so wichtig ist: Erhöhe dein Bewusstsein”

    1. Gerne, Sabine. Einfach in eine der Newsletter-Boxen Vorname + EMail-Adresse eintragen, dann bekommst du einen Download-Link zugeschickt. Viel Spaß&Frieden! 🙂

  1. Hallo!

    Wie bekomme ich die Meditation “Licht der Zentralsonne” ?
    Hab mich schon eingetragen… mehrmals geht nicht… und die Meditation habe ich immer noch nicht…

    Liebe Grüße
    Maggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.