Verloren in der Form: Warum du so viel mehr als deine Gedanken bist!

Mann breitet die Arme vor Sternenhimmel aus

Weißt du, was in Wirklichkeit am allermeisten zählt?

 

Der Bewusstseinszustand, in dem wir uns befinden. Die Art und Weise wie wir uns fühlen; wie es uns geht. So oft passiert es im Alltag, dass wir uns völlig auf der Oberfläche der Dinge verlieren. Wir regen uns über Belanglosigkeiten auf, zum Beispiel wenn das Essen überkocht oder etwas runterfällt, und vergessen uns selbst komplett dabei. Für einen Moment widmen wir unsere gesamte Aufmerksamkeit nur den Formen der Welt, die kommen und gehen, ob wir wollen oder nicht. Die Verbindung zu unserem inneren Sein ist verloren. Akzeptiere bedingungslos, dass Dinge in deinem Leben erscheinen und wieder gehen! Heiße den Moment willkommen und du wirst Frieden und Ruhe erfahren. Es liegt in der Natur der Dinge, dass ab und zu etwas schiefgeht!

 

Raum & Form

 

Eigentlich besteht das Universum aus zwei grundlegenden Dingen: Dem Raum und der Form. Wenn wir nachts bei klarem Himmel in die Sterne blicken, was sehen wir? Es gibt dort das Universum (Raum) und die Sterne (Form), die darin existieren. Genauso verhält es sich in unserem Leben. Es gibt da uns, unser wahres Selbst, was unendliches Sein ist, grenzenloser Raum. Und dann gibt es da die Form: Unsere Gedanken, unsere Lebensumstände, Objekte, Orte. Alles, was sich in irgendeiner Form manifestiert, ob feinstofflich oder materiell. Das, was du als “Ich” siehst, ist in gewisser Weise nur ein Bild – du hast ein Bild von dir im Kopf, was sich aus deiner Lebensgeschichte, deinem Körper, deinen Fähigkeiten und Errungenschaften zusammensetzt. Dieses geistige Konzept, dieses Bild im Kopf könnte man als “Ego” bezeichnen. Das Ego macht dein Identitätsgefühl, dein Selbstwertgefühl aus. Und dieses Selbstwertgefühl wird es um jeden Preis verteidigen wollen!

 

Sternenhimmel

 

Dein wahres “Ich” jedoch ist weit mehr als die Vorstellung, die du von dir hast. Wenn du einen Moment deine Aufmerksamkeit von den Gedanken und Geistesformen ablenkst und nur auf dein inneres Energiefeld richtest, auf deine gegenwärtige Präsenz in diesem Moment, dann fühlst du deine wahre “Identität”. Nämlich unendlichen Raum, grenzenloses Sein. Du inkarnierst zwar zeitweilig in eine bestimmte Form, doch deine wahre Identität ist Sein.

So viele Menschen sind Tag um Tag nur auf der Oberfläche der Dinge verloren, kennen nicht die Stille hinter all dem Lärm. Formen sind so vergänglich, sie kommen und gehen! An ihnen festzuhalten ist Wahnsinn!

Deswegen ist heute meine wichtigste Botschaft an dich:

 

Aura

  • Rege dich nicht über bedeutungslose Dinge auf!
  • Lass dich von Worten nicht aus der Bahn bringen und lass den anderen ihre Sicht!
  • Halte nicht an den Dingen fest, sie kommen und gehen!
  • Löse den Widerstand gegen die Dinge auf, die du nicht ändern kannst!
  • Verstehe, dass deine Gedanken nicht alles sind! Glaube nicht alles, was deine Gedanken sagen! Sie sind nur auf deine Lebensgeschichte konditioniert. Die Programme, die du seit deiner Geburt mit dir herumträgst.
  • Lass den Dingen ihren Lauf, versuche nicht zwanghaft, alles zu verändern.

 

In meinem Artikel Achtsame Gegenwärtigkeit lernst du, wie du eine Verbindung mit dem Raum in dir herstellst.

In meinem Artikel 3 Wege zur Widerstandslosigkeit lernst du, wie du den Widerstand gegen den Moment gegen das JETZT auflöst.

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere