Seelische Liebe: Aktiviere die göttliche, alles-übertreffende Energie + 7 bewusstseinserweiternde Effekte

Yogafigur mit Herz und blauen Strahlen

Lichtherz strahlendWenn wir von Liebe sprechen, meinen wir damit oft ein Verbundenheitsgefühl, das wir zu einer bestimmten Person spüren.

 

Wir haben ein gewisses Bild dieser Person im Kopf, das wir als liebenswert und anziehend empfinden, egal ob platonisch (freundschaftlich) oder von Mann zu Frau. Doch es gibt eine noch viel tiefere Art der Liebe, die so tief ist, dass sie alles Oberflächliche in den Schatten stellt – eine bedingungslose Energie, die unabhängig von den momentanen Eigenschaften und dem Charakter der Person besteht. Eine Energie, die auf einer noch höheren Ebene schwingt, die sich auf die unzerstörbare und immerwährende Seele eines anderen Wesens bezieht: Seelische Liebe. 💗

Vielleicht gehörst du zu dem Teil der Menschen, der bereits folgende Erfahrung machen durfte:

LiebespaarVöllig plötzlich und unerwartet kommt ein Mensch in dein Leben, zu dem du eine ganz besondere Verbindung spürst. Es ist, als hättet ihr euch schon immer gekannt und ihr kommt euch tief vertraut vor. Diese Person muss nicht einmal attraktiv für dich aussehen oder bestimmte Bedingungen erfüllen – da ist einfach diese intensive Zuneigung, die man sich mit dem Verstand nicht erklären kann. Diese Art der Liebe ist bedingungslos und nicht an äußere Umstände gebunden. Solche Begegnungen kommen oft durch “Verabredungen” der beteiligten Seelen vor der Inkarnation zustande, auch bekannt als “Seelenverträge”. Sie erfüllen oft einen ganz bestimmten Zweck, wie beispielsweise das gemeinsame Meistern bestimmter Lektionen.

Doch, worauf ich hinaus will: Diese Art der Liebe können wir durch Übung bewusst manifestieren, auch zu Menschen, mit denen wir nicht unbedingt derartige Seelenverträge haben – oder zu uns selbst. Da die Energie wirklich machtvoll ist und die egoistischen Ansprüche gegenüber unseren Mitmenschen auflöst, können wir damit viele zwischenmenschliche Probleme heilen und eine höhere Bewusstseinsebene aktivieren. Denn wenn wir in der wahren Liebe sind, sind wir unangreifbar: Sie steht einfach über allem irdischen. Wenn wir in Konflikt mit einem anderen Menschen stehen, ist das beste was wir tun können, unsere eigene innere Antipathie gegen ihn zu transformieren. So legen wir den Grundstein für die Lösung des Konflikts und machen uns selbst unabhängig vom Verhalten des Gegenüber. 💖

Frau die ins Licht gehtAls Seele ist jeder reines Licht und existiert unabhängig vom irdischen Selbst        (= die Person mit dem Charakter und dem vorübergehend beschränkten Bewusstsein). Die Person, die vielleicht gerade vor dir steht, hat ein absichtlich beschränktes Bewusstsein, um während der Inkarnation bestimmte Erfahrungen machen zu können, für die ein beschränktes Bewusstsein erforderlich ist. Doch die Seele ist das wahre Selbst dieses Menschen und hat das VOLLE Bewusstsein. Der Mensch vor dir handelt zu diesem Zeitpunkt nur so, wie es seinem momentanen, beschränkten Bewusstseinszustand entspricht. Verbindest du dich jetzt mit dem wahren Selbst des Menschen – der Seele – entwickelst du plötzlich ein umfassendes Mitgefühl, Verständnis und eine Akzeptanz für sein Handeln, denn du weißt, dass es nur dem irdischen Selbst entspringt und dazu da ist, um eine bestimmte Erfahrung zu machen.

7 bewusstseinserweiternde Wirkungen der seelischen Liebe:

Frau mit Licht und Affirmationen💗 Umfassendes Verständnis, Mitgefühl und Akzeptanz der Handlungen des anderen

💗 Befreiung von Wut, Groll, Hass und Angst

💗 Gesteigerte innere Zufriedenheit mit sich selbst

💗 Freiheit von “Ich muss etwas bestimmtes forcieren”, Fließenlassen der Ereignisse

💗 Von Handlungen des anderen unabhängige Zufriedenheit: Die Liebe ist bedingungslos

💗 Gefühl des All-Eins-Seins

💗 Wunsch, dem anderen Gutes zu tun

Wie du ganz bewusst die seelische Liebe aktivieren kannst:

Hier habe ich eine kleine meditative Übung für dich, durch die du dich mit der Seele verbinden kannst und die höhere Energie in deinem Herzen aktivierst:

Lichtkugel mit StrahlenStelle dir die Seele des Menschen als eine gleißende Lichtkugel im Universum vor. Mache dir bewusst, dass diese Seele das “wahre Selbst” des Menschen ist. Diese Seele ist nicht die irdische Person, sondern das allumfassende, mit dir verbundene Bewusstsein, das dahinter steht. Mache dir bewusst, dass diese Seele absichtlich in deinem Leben ist, um genau diese Erfahrungen mit dir zu machen – es ist ein liebevolle Absprache mit dem Ziel des gemeinsamen Wachstums. Währenddessen konzentrierst du dich auf die Liebe in deinem Herzen: Du spürst die Verbundenheit und das Eins-Sein mit dieser Seele in deinem Herzzentrum. Ihr seid nicht getrennt. Diese Seele ist Liebe, und du bist Liebe. Beim Einatmen nimmst du die Seele in dich auf, spürst sie in deinem Herzen. Beim Ausatmen entspannst du deinen ganzen Körper. Du bist Frieden. 🌸

___________________________________________________________________________________

Diese Liebe können wir natürlich nicht nur zu einem anderen Wesen fühlen, sondern auch zu uns selbst. Also quasi als eine bedingungslose Liebe und Wertschätzung an unsere Seele. Denn wir selbst sind ganz genau wie alle anderen ein gleichwertiger göttlicher Teil der Schöpfung, des allumfassenden Bewusstseins. Auch hier stellen wir uns unsere Seele vor, fühlen sie in unserem Herzen und werden eins mit ihr. 💖

In universeller 💗-Liebe,

euer Chris

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

3 Antworten zu “Seelische Liebe: Aktiviere die göttliche, alles-übertreffende Energie + 7 bewusstseinserweiternde Effekte”

  1. Hallo Chris, es ist unglaublich was ich hier lese. Es ist als ob Du von meine Erfahrung erzählst. Ich habe vor zwei Jahren einen Wach-Hypnose bei eine Medizinerin gemacht und dabei meine innere Seele gesehen und gespürt. Ich konnte die grelle strahlende goldene Lichtkugel sehen und spüren. Danach war der ganze Raum voll von lilafarbenen Strahlen, die immer großer wurde und ging in Violettfarbe hinüber. Ganze Luft, die ich atmete, war von diese Strahlenenergie gefüllt. Ich habe einen unendlichen Liebe, Zufriedenheit, Gelassenheit gespürt, die Befreiend, Allmächtig und Allwissend war. Seitdem kann ich in Meditationen meine innere Verbindung zu diesen höheren Energie immer wieder finden. Ich spüre kein Angst mehr, obwohl ich kurz danach die Krebsdiagnose hatte. Ich habe alles überstanden und kann nur sagen, ES IST WAHR. Ich fühle mich wie Gott und als ob er in mir und durch mich alles sieht. Ich spüre einen engen Verbindung mit alle andere Lebewesen um mich herum. Ich bin immer dabei überwältigt und beginne vor Freude zu weinen. Ich danke Dir Chris
    In Liebe
    Rima

    1. Hallo liebe Rima, vielen dank für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass solche einschneidenden Erfahrungen bleibende Veränderungen im Bewusstsein verursachen 🙂 Sehr schön zu lesen. Manchmal sind solche Schlüsselerlebnisse in der Inkarnation für einen vorgesehen und führen zu einem Erwachen. Sehr schön, dass du die Energie deiner Seele so stark und einfach spüren kannst, das ist ein großes Geschenk. Das mit den Freudentränen kenne ich auch zu gut 🙂 Ich wünsche mir sehr, dass immer mehr Menschen diese Verbindung zu ihrer Seele bzw. zum allgegenwärtigen Bewusstsein fühlen können, denn es ist eine unglaubliche Kraftquelle. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dein Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere