Nutze diesen extrem simplen MINI-Trick, um endlich ins TUN zu kommen und anzufangen! (Überliste deinen Verstand)

Mensch, der ins Licht geht

Tausende von Menschen nutzen es bereits – es ist so einfach!

 

Viele von uns leiden mehr oder weniger an Antriebslosigkeit. Sie ist eine der größten Hürden, wenn wir unsere Ziele und Träume verwirklichen möchten. Wir kennen doch alle folgendes Verfahren:

Wir haben einen Einfall, eine Idee, was wir machen können, wie wir unserem Ziel näher kommen, was zutun ist – doch sofort stellt sich der Verstand in den Weg und findet 1000 Gründe, warum es nicht funktioniert und es sich auf gar keinen Fall lohnt. “Ich kann nicht, es ist zu aufwändig, zu anstrengend, ich schaffe es eh nie, es ist zu spät….” Es beginnt morgens beim Aufstehen – noch ein bisschen weiter liegen, später, nachher, morgen….

Blauer Kopf

Und bei all dem sind das einzige Problem unsere Gedanken. Wenn da keine Stimme wäre, die irgendwelche Prognosen und Kommentare zu unseren Ideen und Vorhaben abgibt, könnten wir sofort anfangen. Wir brauchen leeren Raum im Kopf, in dem neues entstehen und gedeihen kann.

Doch es gibt einen Trick, mit dem wir den Gedankenstrom unseres Verstandes abschneiden können. Es kommt immer darauf an, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Liegt unsere Aufmerksamkeit verstreut auf den kritischen Gedanken, die hochsteigen, oder liegt sie fokussiert auf unser Ziel gerichtet? Energy flows, where attention goes!

Wenn du das nächste mal zu träge bist, um anzufangen, probiere folgendes aus: 

 

Schild, das in Richtung Erfolg weißt

Du zählst von 5 bis 0 runter, wie bei einem Raketenstart. 5, 4, 3, 2, 1, 0! Und bei 0 fängst du sofort an. Auf diese Weise trickst du deinen Verstand aus – deine Aufmerksamkeit liegt plötzlich auf dem Zählen, anstatt auf den kritischen Gedanken. Wenn du bei 0 angekommen bist, ist da leerer Raum in deinem Kopf, und kein Gedanke, der dir im Weg steht. Es klingt irgendwie zu einfach, um zu funktionieren, doch es ist wirklich faszinierend. Es ist wichtig, dass du nicht von 0 hoch zählst, denn nach 5 geht es ja noch weiter. Doch wenn du von 5 runterzählst, ist bei 0 Schluss – und du bist gezwungen, anzufangen!

Vielleicht brauchst du mehrere Anläufe, aber das ist gar kein Problem – falls es aus irgendwelchen Gründen beim ersten Mal nicht geklappt hat, probiere es einfach noch einmal. Wenn du diesen Trick wirklich nutzt, kannst du einiges in deinem Leben ändern und endlich ins Tun kommen – der Weg zur Fülle.

Ich wünsche euch universelle Liebe 💗, Erfolg 🌟 und Kraft 💫

p.S.: Es gibt übrigens auch ein Buch zur sog. 5-Sekunden-Regel von der Entdeckerin dieser Methode, Mel Robbins. Erhältlich ist es hier auf Amazon (leider nur in Englisch):
https://www.amazon.de/Second-Rule-Transform-Confidence-Everyday-ebook/dp/B01MUSNFOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522584386&sr=8-1&keywords=mel+robbins+5

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.