Was ist Karma? Wie du negatives Karma auflösen kannst

Negatives Karma auflösen

✨ Für einzigartige geführte Meditationen,  Meditationszubehör, Literatur und Coachings besuche den lichtvollen Entspannungsshop. (negatives Karma)


In unserem Universum gibt es ein Prinzip, das uns in unserer Entwicklung unterstützt: Das Prinzip oder Gesetz des Karmas.

Karma hilft dabei, dir zu zeigen, welche Effekte dein Verhalten und deine Entscheidungen im Universum haben, und wie sie deine individuelle Realität erschaffen.

Karma besagt, das alles, was du tust, zu dir zurückkehrt. Alles, was du anderen Gutes tust, kehrt zum richtigen Zeitpunkt wieder zu dir zurück. Alles, was du jemandem Schlechtes tust, kehrt ebenso wieder zurück – entweder in diesem, oder in einem nächsten Leben. Es ist wie eine Art energetisches Konto, auf das du entweder gute Energie, oder negative Energie einlagerst, die nach der Zeit zu dir zurückkehrt. Auf diese Weise manifestierst du Situationen, Dinge, Menschen, und alles weitere in dein Leben. Ein bestimmtes Karma kann sich auch auf zwei oder mehrere Menschen beziehen.

Wenn du sehr bewusst und mit offenen Augen durchs Leben gehst, kannst du Karma überall erkennen – auf kollektiver, sowie auf persönlicher Ebene. Wenn du in einer engen Beziehung zu jemandem bist, die harmonisch funktioniert, kannst du häufig ein Ping Pong-Spiel von “Helfen” und “Hilfe benötigen” erkennen. Das Universum sorgt immer für eine Homöostase, also eine Ausgleichung der Energien – früher oder später, alles zum richtigen Zeitpunkt, um die optimale Lernerfahrung zu garantieren.

Tust du anderen, dir selbst, und der Natur Gutes, wird Gutes zu dir zurückkehren – du wirst ein lichtvolles Leben leben.

Tust du anderen, dir selbst, und der Natur Schlechtes, wird Schlechtes zu dir zurückkehren – du wirst ein leidvolles Leben leben.

Dabei ist immer die Energie, die Intention hinter etwas entscheidend – der energetische Abdruck, die Frequenz  einer Aktion/Intention. Das Universum funktioniert und kommuniziert über Energie, Frequenz und Schwingung.

Wieviele negative Dinge im Alltag auf dich zukommen kann dir auch zeigen, wieviel negatives Karma du hast. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren in deine Manifestsationskraft hinein, wie deine eigenen (unterbewussten) Glaubenssätze und Gedanken. Karma bezieht sich vor allem auf deine Beziehungen. Negatives Karma kann sich auch in Krankheiten äußern.

So löst du negatives Karma auf

Um negatives Karma aufzulösen, musst du Positives erschaffen. Das ist alles.

Das heißt, du tust Gutes. Du gehst mit der Einstellung durch das Leben, jedem zu helfen, Gutes zu tun, dich um das Wohlergehen von allem und jedem zu kümmern – Freude, Frieden, Gesundheit und Fülle zu bringen. Natürlich immer nur in dem Maße, dass du dich selbst nicht vernachlässigst, denn du bist genauso viel wert und genauso wichtig, wie jeder andere. Dann bist du ein Lichtbringer, ein Lichtwirker, ein Lichtarbeiter.


Lass uns zusammen arbeiten! 💗 Möchtest du ein “Lichtbringer” werden, eine positive Realität persönlich und kollektiv erschaffen, und deinen Beitrag für die Transformation des Planeten leisten? Im Lichtmeditations-Coaching zeige ich dir, wie du hochfrequente (Licht-)Energie anziehen und nutzen kannst 💗 Transformation garantiert 🎇 Hier mehr Infos <


Wenn du siehst, jemand braucht Hilfe, dann hilf ihm, sofern du die Energie hast. Egal, ob es sich dabei um ein ertrinkendes Insekt handelt, oder um einen Mitmenschen, der gerade keinen Euro für den Einkaufswagen hat. Alle möglichen Formen der liebevollen Hilfe erschaffen positives Karma – das kann auch das Leihen von Geld oder Gegenständen sein, liebevolle Schenkungen, jemandem deine Zeit zu schenken, Arbeit abnehmen, gut zureden, Energie senden, liebevolle Gedanken jemandem gegenüber, jemanden pflegen, dich für jemanden einsetzen, den Schwachen aufhelfen, und so weiter.

Wie gesagt ist hierbei deine Intention entscheidend. Ist sie liebevoll, oder egozentriert? Wenn du jemandem nur “schenkst”, um selbst zu erhalten, ist das kein Geschenk, sondern ein Tausch. Du kannst vor dem Universum nicht lügen, Energie kann nicht gefaked werden. Das ist der Grund, warum viele Menschen oberflächlich “geben”, aber dennoch häufig im Mangel sind – sie geben, um zurückzuerhalten. Das liebende, gütige Herz ist noch nicht aktiv.

Die mächtigste Form, negatives Karma aufzulösen

Die mächtigste Form, negatives Karma aufzulösen, ist Lichtarbeit. Das Senden von liebevoller, lichtvoller (hochfrequenter) Energie zum Planeten, Wesen oder Orten, zur Erhöhung der spirituellen Entwicklung, zur Verbreitung des Friedens, der Liebe und der Harmonie. Das Senden von bedingungsloser Liebe, zu allem, was ist.

Dafür musst du nicht einmal das Haus verlassen. Setze dich in Meditation hin und speise Gedanken des Lichts und des Friedens in das kollektive Netz. Das Licht wird immer stärker manifest werden in deiner Realität, und natürlich in der Kollektiven. Da dieses Thema jetzt zu lang wäre, hier findest du 3 Übungen und weitere Infos dazu (wow, dieser Artikel ist schon zwei Jahre alt).

Wie immer danke ich jedem einzelnen Leser (jap, auch DIR! 😊) und wünsche von Herzen alles Gute 💖 Aufdass der Frieden sich verbreite 💖

Möchtest du eine ganz besondere Meditationserfahrung machen? Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Hier findest du ein Buch zum Erlernen und Anwenden von Lichtmeditation. Übrigens: Falls du aus irgendeinem Grund nicht glücklich sein solltest, bekommst du sofort und ohne Aufwand 100% des Kaufpreises zurück erstattet, hierzu reicht eine einfache E-Mail an contact.lebensfreude@gmail.com.

5er-Set "Meditationen des Lichts"
5er- Meditationsset “Meditationen des Lichts”

>> Hier findest du das lichtvolle, bewusstseinserweiternde Meditationsset <<

Ich danke allen Lesern und wünsche eine schöne Zeit 💗

In Liebe und Dankbarkeit, euer Chris 🍀


Das Buch der Naturheilmittel, mit dem du alle Krankheiten heilen kannst (pharmaunabhängig + umfangreich):

Codex Humanus

(Wenn du kein Bild sehen kannst, hier klicken): Codex Humanus
Das Buch der Menschlichkeit


✨ Das Wohlstand-Subliminal-Bündel – Negative Geldblockaden auflösen durch Umprogrammierung des Unterbewusstseins ✨


✨ (Blogartikel): >>> So kannst du “auf Knopfdruck” dein Bewusstsein transformieren (nur durch das Anhören von Frequenzen) <<<


✨>>> Der SlowSex Online-Kurs von Yella & Samuel- Sex erleben, der die Seele nährt – 100% liebevolle, achtsame Sexualität lernen – Sexuelle Geborgenheit – Spirituelle Erfahrungen – Verbindung und Vertrauen schaffen – Beziehung fürs Leben stärken – hier kannst du kostenfrei reinlauschen 😍 <<<


✨(Blogartikel): >>> Mit dieser Methode habe ich es geschafft, sehr schnell negative Glaubenssätze aufzulösen (obwohl ich schon jahrelange Erfahrung mit Meditation hatte) <<<

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere