Wie du eine vergangene negative Situation bereinigen kannst

Negative Situation bereinigen

✨ Für einzigartige geführte Meditationen,  Meditationszubehör, Literatur und Coachings besuche den lichtvollen Entspannungsshop. (Groll loswerden)


Wir alle sind Menschen, und wir alle machen Fehler. Wir vergreifen uns im Ton, werden unbewusst, verlieren die Kontrolle, und tun Dinge, die wir im Nachhinein bereuen. Dies sind Teile unseres irdischen Entwicklungsprozesses.

Doch wir brauchen sie nur solange, bis wir realisieren, dass wir sie nicht mehr brauchen.

Mit anderen Worten: Konflikt und die damit einhergehenden schmerzvollen Erfahrungen sind nur solange nötig, bis wir erkennen, dass sie unnötig sind, und durch geistige Reife über sie hinauswachsen. Es ist möglich, sich zu verteidigen, ohne in einen niederen, unbewussten Bewusstseinszustand zu rutschen (Hass/Wut/Ärger/Antipathie).

In diesem Artikel erfährst du, wie du vergangene schmerzhafte Situationen, die negatives Karma erzeugt haben und dich immer noch gedanklich und gefühlsmäßig beschäftigen, bereinigen kannst, sodass der Druck in deiner Brust nachlässt, du Frieden findest, und Groll loswerden kannst.

Geistige Übung zur Reinigung von altem Schmerz, Konflikten, schmerzhaften Erinnerungen und negativem Karma

Meditierende Frau mit Lichtschein

Setze dich entspannt hin, während deine Wirbelsäule gerade ist, und du dennoch ohne Mühe sitzen kannst. Schließe deine Augen. Nimm einige tiefe, bewusste, ruhige Atemzüge und spüre dabei, wie der Atem deinen Körper erfüllt.

Wenn du nun bei dir angekommen bist, visualisierst du in deinem inneren Raum die vergangene Situation, die dir noch Schmerz bereitet. Behalte dabei deinen ruhigen Atem bei.

Du siehst nun vor deinem inneren Auge die beteiligten Menschen und den Ort des Geschehens.

Was du nun tust, ist folgendes: Du erlaubst allen Gefühlen, die jetzt in dir aufsteigen, mit deinem ganzen Wesen, da zu sein. Jedes Gefühl, das mit der Situation einhergeht, darf nun frei in dir aufsteigen, und sich frei in dir ausbreiten, entfalten. Du lässt also jedes Gefühl vollkommen zu. Du fühlst alle Gefühle mit deinem ganzen Wesen. Ja, du kannst sogar versuchen, sie jetzt bewusst zu verstärken, sie in ihrem Sein zu unterstützen. Dies hilft dir zu einer vollkommenen Annahme. Gib ihnen ganz viel Raum, und deine ganze Zuwendung – wie einem kleinen Kind, dem du Geborgenheit schenken willst.

Wenn du merkst, dass du nun alle Gefühle vollkommen angenommen hast, tust du folgendes: Du stellst dir vor, wie du deine Arme ausbreitest, und die gesamte Situation, mit all ihren involvierten Menschen und Orten umarmst. Du umschließt sie mit deinen Armen, während du sie näher zu deinem Herzen heranziehst. Dabei fließt dein Atem ruhig und friedlich weiter – leite ihn ein wenig in den Raum vor deinem Herz, wo du die Situation umarmst. Segne diese Vorstellung, diese Situation, mit deiner vollkommenen Liebe, Zuwendung und Annahme. Halte diesen Zustand solange aufrecht, bis du die Erleichterung fühlst, den Frieden, die Befreiung.

Zusätzlich kannst du nun noch den bestimmten Menschen, mit dem du einen besonderen Konflikt hattest, visualisieren. Stelle dir jetzt vor, wie ein Lichtschein dich umgibt. Du atmest Licht ein, das sich um dich herum ausbreitet, und den Lichtschein um dich herum verstärkt.

Du gehst jetzt auf diesen Menschen zu, und nimmst ihn in den Arm. Dabei taucht er oder sie in deinen Lichtschein mit ein. Ihr beide seid eingehüllt in helles, goldenes Licht, das von deinem Atem genährt wird. Spüre diese Nähe, die Innigkeit, die Annahme, die Widerstandslosigkeit, die Vergebung – kurz gesagt, die Liebe. Du und er/sie, ihr seid Eins. Auf Seelenebene ist es nur eine Verabredung, dass ihr gemeinsam diese Lektion (z.B. den Konflikt) erleben solltet – Liebe in Aktion sozusagen. Halte diesen Zustand aufrecht, bis du die Erleichterung spürst, die Freiheit vom Groll, und von der Antipathie.

Du sendest diesem Menschen dadurch Energie. Ich selber musste zu meinem Erstaunen jedes Mal wieder feststellen, wie der nächste Kontakt mit dem beteiligten Menschen außergewöhnlich schön verlief. Wir lösen dadurch nicht nur unseren eigenen Groll und Unfrieden auf, sondern helfen auch direkt unserem Gegenüber. Dies wandelt negatives in positives Karma um. Natürlich erhöht diese Übung deine Frequenz, dein Bewusstsein, und bringt dich ein Stück weiter auf deinem Weg.

Es kann gut sein, dass du diese gesamte Übung mehrmals wiederholen musst, wenn du totale Freiheit vom vergangenen Schmerz haben und Groll loswerden möchtest – je nachdem, wie schmerzhaft die Situation/der Konflikt war.

Möchtest du eine ganz besondere Meditationserfahrung machen? Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Hier findest du ein Buch zum Erlernen und Anwenden von Lichtmeditation. Übrigens: Falls du aus irgendeinem Grund nicht glücklich sein solltest, bekommst du sofort und ohne Aufwand 100% des Kaufpreises zurück erstattet, hierzu reicht eine einfache E-Mail an contact.lebensfreude@gmail.com.

5er-Set "Meditationen des Lichts"
5er- Meditationsset “Meditationen des Lichts”

>> Hier findest du das lichtvolle, bewusstseinserweiternde Meditationsset <<

Ich danke allen Lesern und wünsche eine schöne Zeit 💗

In Liebe und Dankbarkeit, euer Chris 🍀


Das Buch der Naturheilmittel, mit dem du alle Krankheiten heilen kannst (pharmaunabhängig + umfangreich):

Codex Humanus

(Wenn du kein Bild sehen kannst, hier klicken): Codex Humanus
Das Buch der Menschlichkeit


✨ Das Wohlstand-Subliminal-Bündel – Negative Geldblockaden auflösen durch Umprogrammierung des Unterbewusstseins ✨


✨ (Blogartikel): >>> So kannst du “auf Knopfdruck” dein Bewusstsein transformieren (nur durch das Anhören von Frequenzen) <<<


✨>>> Der SlowSex Online-Kurs von Yella & Samuel- Sex erleben, der die Seele nährt – 100% liebevolle, achtsame Sexualität lernen – Sexuelle Geborgenheit – Spirituelle Erfahrungen – Verbindung und Vertrauen schaffen – Beziehung fürs Leben stärken – hier kannst du kostenfrei reinlauschen 😍 <<<


✨(Blogartikel): >>> Mit dieser Methode habe ich es geschafft, sehr schnell negative Glaubenssätze aufzulösen (obwohl ich schon jahrelange Erfahrung mit Meditation hatte) <<<

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere