Du kannst jedes negative Gefühl überwinden – Hier erfährst du, wie

Annahme

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör und Literatur besuche den lichtvollen Entspannungsshop


Wirklich, wir alle kommen nicht um sie herum – negative Gefühle. Und dabei sage ich dir eines: Sie sind sehr, sehr wichtig….

Negative Gefühle sind unverzichtbar für unsere Entwicklung. Wenn wir leiden, dann sagt uns etwas, dass wir uns voran bewegen müssen. Leid ist unser Motor, unser Trigger, der ein spirituelles Erwachen auslösen kann. Viele Menschen hatten durch extrem dunkle, schmerzhafte Phasen ein spirituelles Erwachen. Sobald du diesen Fakt erkennst, verinnerlichst und ihn dir in entsprechenden Situationen ins Bewusstsein rufst, erfährst du bereits erste Befreiung.

Wenn du diesen Artikel aufmerksam liest und ihn ernst nimmst, könnte er dein Leben verändern. Du wirst keine bestimmte Technik lernen, sondern wie du zu deinem natürlichen Bewusstseinszustand zurückkehrst, der dir durch Fehlprogrammierung durch diese Gesellschaft abhanden gekommen ist.

Seele

Das, was negative Gefühle in Leid verwandelt, ist Widerstand. Ohne Widerstand sind negative Gefühle einfach nur negative Gefühle. Doch etwas ist in uns, das diese negative Gefühle nicht haben will – sie werden vehement abgelehnt, bekämpft oder verdrängt, was in erster Linie völlig automatisch und unbewusst passiert. Widerstand gegen das, was wir fühlen. Der Widerstand ist es, der uns erstens so richtig weh tut, und zweitens “das Wehtun” am Leben erhält. Solange wir unsere negativen Gefühle ablehnen, sie nicht haben wollen, sie als unseren bösen Feind sehen; der in unserem Leben nichts zu suchen hat, werden sie weiter bestehen. Sie werden ernährt vom Widerstand. Der Widerstand ist also das, was die negativen Gefühle erst zu Leid macht.

Und der Widerstand ist es, den wir auflösen müssen. Der Widerstand gegen unsere negativen Gefühle.

Wir wurden unser Leben lang durch unterschiedliche Auslöser darauf konditioniert, dass es grundsätzlich etwas Schlechtes ist, wenn wir negative Gefühle empfinden. Etwas, das wir verhindern müssen. Daraus ergibt sich der grundsätzliche Widerstand.

Die Kraft der Annahme – Schließe Frieden mit dem So-Sein deiner Gefühle

 

Was, wenn wir plötzlich nicht mehr gegen unsere Gefühle ankämpfen, sondern ihnen voll und ganz erlauben, da zu sein?

Es klingt vollkommen paradox, doch ich sage dir: Sie lösen sich auf.

Befreiung

Wenn wir mit unserem ganzen Wesen unsere Gefühle zu 100% annehmen, entziehen wir ihnen ihre Existenzgrundlage. Wenn wir alle Gefühle, egal welche, vollkommen aufmerksam fühlen, und ihnen ihre Manifestation erlauben, verwandelt sich das, was sich vorher so finster und beklemmend angefühlt hat, in Freiheit und inneren Frieden.

Wenn du das nächste mal unglücklich bist, dann sei zu 100% unglücklich, mit all deiner Kraft. 😊 Du wirst feststellen, dass sich das Gefühl einfach auflöst – dadurch, dass du mit ihm Frieden schließt. Es mag eine Zeit lang dauern, denn es will aufmerksam gefühlt und gelebt werden. Es ist wie ein kleines Kind, das beachtet, wahrgenommen und angenommen werden will. Doch dann wirst du spüren, dass da, wo vorher Beklemmung war, Liebe einkehrt. Erleichterung.

Es ist sehr wichtig, dass du dabei das Gefühl wachsam beobachtest, wie es Form in dir annimmt. Schenke ihm wirkliche Beachtung, man könnte fast sagen “Fürsorge”. 😊

Deine Gefühle willkommen heißen

 

Wenn du es wirklich praktizierst, wirst du immer und immer wieder erstaunt sein und feststellen, dass es nur durch deinen Kampf mit ihm am Leben gehalten wurde. Warum wird es das? Weil es in Wirklichkeit gar nichts schlechtes ist – es ist einfach, wie es ist. Doch deine Wertung von “schlechtes Gefühl” (die aus deinem konditionierten Verstand kommt) sagt dir, dass es dein Feind ist und du dagegen ankämpfen musst – so ergibt sich der widerstandsreiche Konflikt, der ein reines Gefühl, das einfach nur da ist, in Leid verwandelt.

Beobachte dich bewusst im Alltag. Sei vollkommen wachsam. Sobald du merkst, dass ein negatives Gefühl in dir aufsteigt, erkenne es sofort, beobachte es, fühle es mit aller Kraft, erlaube ihm da zu sein und dann nimm es als deinen Freund an. Konzentriere dich auf das Gefühl und lade es ein, in deinen inneren Raum.

Hier kommt die Kraft deines Bewusstseins ins Spiel – wie wachsam und bewusst kannst du sein?

Und denke daran: Alles, was jetzt gerade ist, ist genau so, wie es sein soll. Alles ist genau auf dich zugeschnitten, um dir die optimale Lernerfahrung zu schenken. Es gibt keinen Grund zu kämpfen… 😊

Ich danke dir von Herzen fürs Lesen und ich hoffe, dass du dich in entsprechenden Situationen wieder an diesen Beitrag erinnerst und die Inspirationen nutzt 💗

Dein Chris 🍀

Ihr Lieben, nun ist es soweit: Die lichtvolle CD “Meditationen des Lichts” ist für einen großzügigen Preis im Shop erhältlich. Alle meine kraftvollen geführten Meditationen sind auf der CD enthalten. Die CD bietet euch die Möglichkeit, ganz bequem die gewünschte Meditation auszuwählen und zu genießen – perfekt zur regelmäßigen Anwendung im Alltag. Einfach einlegen, Meditation wählen, entspannen und die Wärme & Liebe des Lichts genießen… 💗 Zusätzlich bekommt ihr die “Fantasiereise für Leichtigkeit und innere Freiheit” geschenkt. Noch günstiger gibt es die CD übrigens als Set mit dem Buch “Die Kraft der Lichtmeditation”. 

Doch Vorsicht: Bewusstseinserweiterungsgefahr! 😉

Hier könnt ihr die CD anschauen 💗

Hier kommt ihr zum CD+Buch-Set 💗

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere