Was ist Musik und Klang? Warum können sie uns so gut tun? Die heilende Wirkung von Klängen und Affirmationen

Schwingung

✨ Für geführte Meditationen, Meditationszubehör und Einzigartiges besuche meinen lichtvollen Entspannungsshop✨


Alles im Universum besteht in seiner Urform aus reiner, kosmischer Energie. Alles Manifeste ist reine kosmische Energie, verdichtet zu einer bestimmten Form – sichtbar oder unsichtbar. Dazu zählen Farben, Formen, Gerüche, Gedanken, Wörter, Bilder, Gefühle, ALLES – und eben auch Musik und Klang. Jeder Klang, den wir wahrnehmen, ist reine kosmische Energie, die auf einer bestimmten Frequenz schwingt und entsprechend dieser Frequenz eine harmonische oder disharmonische Wirkung hat. Gleichzeitig hat alles, was uns im Alltag begegnet, einen Effekt auf uns. Jede Energie, die durch das Tor unserer Wahrnehmung in unser Bewusstsein fließt, beeinflusst unseren eigenen, individuellen Frequenz- und Bewusstseinszustand.

Schwingung

Feinfühlige Menschen reagieren häufig empfindlicher auf Klänge, da sie die Energie dahinter intensiver wahrnehmen können als andere (falls ihr solche Menschen in der Gruppe habt, nehmt bitte Rücksicht und verzichtet ggf. auf bestimmte Musik). Menschen fühlen sich meist zu der Musik hingezogen, die gerade auf ihrer eigenen Frequenz schwingt. Dabei kann es sehr wohltuend sein, in einer traurigen Stimmung traurige Musik zu hören, um die Trauer leichter freilassen zu können. Ebenso übt die Musik auch einen programmierenden Einfluss auf uns aus, insbesondere wenn Text darin vorkommt. Wie als würden wir Affirmationen sprechen, beeinflussen die Wörter unser Unterbewusstsein und damit unsere Glaubenssätze, Gedanken und Konditionierungen. Wählt also mit Bedacht, welchen Energien ihr erlaubt, euer Bewusstsein zu beeinflussen.

Musik hat einen direkten Einfluss auf unsere Gefühlswelt. Es ist wissenschaftlich untersucht und erwiesen, dass Musik die Freisetzung des Neurotransmitters Dopamin auslösen kann, was einen gesteigerten Antrieb (Motivation), verbesserte Stimmung und eine Art suchterzeugenden Effekt haben kann (“Belohnungseffekt”). 🙂 Wenn Musik während dem Essen gehört wird, essen Menschen oft weniger große Mahlzeiten (Appetithemmung), besonders bei aktivierender Musik. Auch Pflanzen reagieren mit verändertem Wachstum auf unterschiedliche Musikrichtungen.

Kopf mit buntem Fraktal

Sehr zu empfehlen ist ruhige, harmonische Musik, wie beispielsweise Meditationsmusik mit harmonischen Frequenzen und alles, was eine fröhliche, lebensfrohe, aktivierende Energie ausstrahlt. An dieser Stelle möchte ich an die bemerkenswerten Effekte geführter Meditationen mit positiven Affirmationen erinnern, die dabei helfen können, effektiv negative Glaubenssätze aufzulösen und dafür positive zu kultivieren. Denn es sind unsere unbewussten Glaubenssätze, Gedanken und Einstellungen, von denen Frieden oder Unfrieden in unserem Leben abhängen. In einem tiefen Entspannungszustand ist unser Unterbewusstsein viel aufnahmefähiger für Affirmationen als im Tagesbewusstsein. Wenn du diese Möglichkeit nutzen möchtest, findest du hier eine ganz besondere geführte Meditation von mir, die dich in einen tiefen Entspannungszustand bringt und dort mit liebevollen Affirmationen dein Bewusstsein auf Liebe, Frieden und Fülle programmiert (anlässlich dieses Artikels 20% Rabatt).

Zu Ende dieses Artikels möchte ich ein paar Beispiele geben, für seltene, extrem hochfrequente (lichtvolle) Musik. Hier die Links:

“Cepheid” vom Künstler Stellardrone (das Genre nennt sich “Space Ambient”, eine ambiente Musikrichtung, die sich anfühlt bzw. klingt wie das Universum/Weltraum).
Ich liebe es, für mich klingt es, wie als würde man “ins Licht eintauchen” 🙂

“528 Hz Love Signal” Theta-Wellen mit binauralen Beats(einige Anwender kommentierten, dass paranormale Phänomene in ihren Wohnungen aufhören, wenn sie diese Musik einschalten).

“528Hz – Erhöhe deine Frequenz” Hier eine sehr entspannende und konzentrationsfördernde Meditationsmusik.

Ich wünsche euch alles Liebe und vor allem viel Freude mit der Musik 💗 Euer Chris

Hast du Lust, eine ganz besondere Meditationserfahrung zu machen? Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Zurzeit läuft ein spezielles Angebot mit 20% Rabatt, das diesen Sonntag ausläuft! Übrigens: Falls du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, bekommst du sofort und ohne Aufwand 100% des Kaufpreises zurück erstattet (hierzu bitte einfach eine E-Mail an contact.lebensfreude@gmail.com).

>> Hier findest du das lichtvolle Meditationsset <<

5er-Set "Meditationen des Lichts"
5er- Meditationsset “Meditationen des Lichts”

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere