Meditationsübung zur Harmonisierung der Polaritäten – Männlich und weiblich in Einklang bringen

Polaritaeten_harmonisieren

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör, Coachings und Literatur besuche den lichtvollen Entspannungsshop.


Jeder von uns trägt beide Polaritäten in sich – männlich und weiblich, Yin und Yang. Bei jedem von uns müssen die Polaritäten im Einklang sein, wenn er sein volles Potenzial entfalten möchte. Die Anteile beeinflussen unseren Charakter, unser Verhalten, unser Fühlen und unser Denken.

Der weibliche Pol:

Eigenschaften dieses Pols sind Schöpfungskraft, Kreativität, Sanftheit, Liebe, (Mit-)Gefühl, Wärme, Schönheit und Seele, aber auch Passivität und Schwäche.

Der männliche Pol:

Eigenschaften dieses Pols sind Stärke, Sicherheit, Rationalität, Verstand, Kälte, Aktivität und Willenskraft, aber auch Triebhaftigkeit und Materialität.

Ein Mann, der gleichzeitig stark, sanft und gefühlvoll ist, verfügt über seine ganze Kraft und kann in Aktion treten, ohne zu verletzen. Eine Frau, die trotz ihrer Sanftheit über Aktivität und Kraft verfügt, kann voll Mitgefühl und Sanftheit handeln und ist trotzdem selbständig, stark und sicher.

Ein Mann, der seine weiblichen Anteile ablehnt und unausgeglichen männlich-dominiert ist, hat zu wenig Mitgefühl, protzt und handelt rein verstandsbezogen-materiell. Er neigt zu Unterdrückung und Dominanz.

Eine Frau, die ihre männlichen Anteile ablehnt und unausgeglichen weiblich-dominiert ist, ist schwächlich, ängstlich und zu passiv/unselbstständig in ihrem Handeln. Sie neigt dazu, sich mit der Opferrolle zu identifizieren und andere für ihr Leid verantwortlich zu machen.

Polaritäten


Lichtmeditationsübung zur Harmonisierung der Polaritäten:

 

Setze oder lege dich entspannt hin, schließe deine Augen und achte auf einen geraden Rücken. Nun atmest du langsam, bewusst und tief ein- und aus. Du spürst nun, wie durch deinen Atem warmes, goldenes Licht gleichzeitig von oben (aus dem Universum) in deinen Scheitel eintritt und sich am Herz sammelt. Gleichzeitig fließt auch in deinem Steiß (aus der Erde) ein warmes, liebevolles Licht in dich hinein, das bis zum Herzen fließt. Hier am Herzen treffen sich die beiden Energieströme und vereinen sich. Jedes Mal, wenn du ausatmest, strömt von deinem Herzen eine gebündelte Licht-Welle bis über deinen ganzen Körper hinaus. Jede Zelle wird vom göttlichen Licht durchflutet, energetisiert und geheilt. Du wirst heller und heller, ein warmer, liebevoller Lichtschein bildet sich um deinen Körper. Bei jedem Atemzug geht die Entspannung tiefer, das Licht wird stärker. Halte diesen Zustand aufrecht, solange du möchtest. 

Viele weitere derartige geführte Lichtmeditationen, genaue Anleitungen, spirituelles Wissen und mehr findest du im Buch “Die Kraft der Lichtmeditation – Frieden und Ausgleich auf allen Ebenen“.

Ich wünsche euch allen viel Freude und Erweiterung mit dieser Meditationsübung 💗
Euer Chris von Freude des Lebens 🍀

Das Lichtmeditationsset – Energetisierung, pure Entspannung, Frequenz- und Bewusstseinserweiterung 💗

Für diejenigen, die tiefer in das Licht eintauchen und somit ein Leben im Einklang mit dem Frieden leben möchten, habe ich ein Set mit 5 geführten Lichtmeditationen geschaffen, das jedem Nutzer eine Pause der Entspannung und des Friedens schenkt, und somit ein Stück mehr die Vision des Friedens im Leben eines jeden einzelnen festigen kann. Die geführten Meditationen entspannen dich nicht nur, sondern erhöhen auch deine Frequenz, vermitteln dir ein Gefühl des Friedens und der Liebe, das bei regelmäßiger Anwendung immer mehr Teil deines Alltags wird. Für liebevolle Bewusstseinszustände, Entwicklung des Bewusstseins hin zum Frieden und zur Lebensfreude 💗 Hier kannst du es anschauen und bekommen:

Hier auch als CD erhältlich 💗

5er-Set "Meditationen des Lichts"
5er- Meditationsset “Meditationen des Lichts”

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere