Lichtmeditationsübung zur Auflösung von Ängsten – Befreie dich durch achtsame Annahme

Frau streckt Arme in den Himmel

✨ Für geführte Meditationen, Meditationszubehör und Einzigartiges besuche meinen lichtvollen Entspannungsshop✨


Oja, in der bedingungslosen Annahme einer Situation steckt eine unglaubliche Kraft. Wir können durch Annahme einen Zustand des tiefen inneren Friedens erreichen. Das gilt für die “kleinen Patzer” des Alltags wie auch für die großen Probleme unseres Lebens. Wenn wir akut eine Angst in uns fühlen, können wir die Kraft der Annahme mit der Energie einer Lichtvisualisierung kombinieren. Unsere Ängste sind plötzlich gar nicht mehr so schlimm, wenn wir ihnen erlauben, da zu sein. Und damit auch gleichzeitig uns selbst erlauben, Angst haben zu dürfen. Gehe bewusst durch deinen Alltag und beobachte dein Innen. Wenn du das nächste mal die Angst in dir aufsteigen siehst, nutze diese achtsame Meditationsübung:

 

(Auszug aus dem Buch “Die Kraft der Lichtmeditation – Frieden und Ausgleich auf allen Ebenen“):

Frau mit Licht und AffirmationenBegib dich in eine entspannte Position und schließe deine Augen. Richte wie bei jeder Meditationsübung all deine Aufmerksamkeit auf deinen ruhigen Atemfluss. Spüre nach, wie er ein- und ausfließt. Stelle dir vor, wie du aus deiner Umgebung Lichtenergie einatmest, und sich diese Lichtenergie in deinem Energiefeld (in DIR) anreichert. Nun fühlst du in dich hinein. Fühle in dein Inneres: Welche Angst spüre ich? Wo sitzt die Angst? In dir ist dieses Gefühl der Furcht – in deinem Bauch, in deiner Brust. Jetzt schaust du das Gefühl genau an. Beobachte das Gefühl, wie es dort ist, in dir. Interpretiere es nicht, sondern beobachte es einfach eine Zeit lang. Erlaube dem Gefühl, da zu sein. Jetzt konzentrierst du dich darauf, wie du das Gefühl in dich aufnimmst, es in dein Herz schließt, also quasi Freundschaft mit dem Gefühl schließt. Du nimmst es vollkommen an, löst all deine Wehr und deinen Widerstand dagegen auf – es darf da sein, es ist sogar willkommen, es ist dein Freund. Dann stellst du dir vor, wie aus deinem Herzen ein Lichtstrahl auf dieses dunkle Gefühl projiziert wird. Dieser Lichtstrahl ist aufgeladen mit purer Annahme, purer seelischer Liebe, purer Gutmütigkeit. Das Gefühl, was du als dunkles Objekt siehst, wird vom Licht vollkommen eingehüllt, umschlossen und durchtränkt. Während du einatmest, ziehst du mehr Licht vom Universum in dein Energiefeld. Während du ausatmest, projizierst du den liebevollen Lichtstrahl aus deinem Herzen auf das Gefühl. Du darfst jetzt die Angst loslassen. Sie ist nur ein Konzept, nur ein Gedanke, sie ist nicht real in dem Sinne. Sie ist nur eine unreale Vorstellung, die du nicht brauchst, die dir nichts nützt und die vor allem keinen Bestand hat. Derartige Konzepte können platzen wie Seifenblasen, wenn du dir dessen nur bewusst bist.

Zur Verstärkung kannst du beim Einatmen die Affirmationen nutzen:

Angst ist eine Illusion.

Ich bin frei von jeder Angst.

Ich bin mutig und stark.

Ich nehme meine Blockaden und Ängste an.

Ich nutze die Kraft der Liebe, um alle Blockaden zu heilen.


Ich wünsche dir viel Einsicht, Erfolg und Kraft mit dieser Übung 💜

 

Dein Chris

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere