Lichtmeditation: Erschaffe Frieden, Liebe und Harmonie durch diese Meditationsform (+2 Übungen)

Meditierender in orangenem Licht

Wenn du nach einer Meditationsform suchst, die sofort funktioniert, einfach erlernbar ist und dir sofortiges Wohlbefinden schenken kann, dann kann ich dir Lichtmeditation nur ans Herz legen. Bei der Lichtmeditation stellst du dir unterschiedliche Lichtformen vor, mit denen du dich entweder auflädst oder die du an Personen, Orte oder Personengruppen sendest. Du kannst dich reinigen, klären, aufladen, energetisieren oder das Licht mit positiven Affirmationen aufladen, die tief in deinem Unterbewusstsein abgespeichert werden und einen großartigen Effekt auf dein Bewusstsein im Alltag haben. Wenn du wüsstest, wie stark die Kraft deiner Gedanken ist… und zwar nicht nur für dich selbst, sondern auch, um anderen Gutes zu tun! 💗

 

Das Universum – Ein Netz aus Energie

 

Wenn wir davon ausgehen, dass das Universum in dem wir leben, ein riesiges Energienetz ist, dann macht die Erkenntnis der Gedankenkraft mehr als Sinn. Unsere Gedanken und Vorstellungen existieren nicht in physischer Form, sondern auf einer ätherisch-feinstofflichen Ebene, in der es keinen Raum und keine Zeit gibt. Diese ätherische Ebene ist mit der physischen verbunden und hat einen Effekt auf diese. Wenn die Energie sich dort immer stärker verdichtet, manifestiert  sie sich irgendwann auch in der Physik.

Gedanken strahlen

Einige Menschen können tiefer schauen und die feinstofflicheren Bereiche wahrnehmen. Sie können in potentielle Zukunftslinien schauen, haben Vorahnungen, können Informationen von dort empfangen oder Kontakt zu Verstorbenen und anderen Wesen aufnehmen. Unser Körper verfügt über ein feinstoffliches Energiefeld, das wir durch Konzentration und Vorstellung kontrollieren können. Im fernen Osten wird diese Energie “Chi” genannt.

Ein trainiertes Chi ist der Grund, warum Shaolinmönche Nadeln durch Glasscheiben werfen können, sich problemlos Eisenstangen auf den Schädel hauen oder stundenlang in halsbrecherischen Positionen verweilen können.

 

Shaolin würft Nadel durch Glasscheibe
Shaolin-Mönch wirft Nadel durch Glasscheibe, hinter der sich ein mit Wasser gefüllter Ballon befindet – der Ballon platzt schon vor dem Einschlag der Nadel! Man sieht den Mönch beim Wurf ausatmen.

 

Auch wir können diese Energie durch unsere Vorstellung kontrollieren. Um das Niveau der Shaolinmönche zu erreichen braucht es natürlich lebenslange Übung und Disziplin, doch auf einer kleineren Skala können auch wir diese Energie in der Meditation nutzen. Ich wende Lichtvisualisierungen seit 5 Jahren an und wurde jedesmal von ihrer Wirkung beeindruckt. Oft fühlt man bereits während der Meditation Energieformen, die sich wie elektromagnetische Felder bzw. Strahlungen anfühlen. Wenn man eine intensive Lichtmeditation hatte, spürt man danach oft ein Energiefeld bzw. Energieschild um den eigenen Körper. Hierbei handelt es sich um die eigene Aura, die durch die Meditation stark und energetisch wird. Sechs weitere, sofort spürbare Wirkungen der Lichtmeditation kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Das Licht, von dem ich spreche, kann mit einer bestimmten Qualität aufgeladen werden. Die höchste Qualität mit der stärksten Kraft ist die Liebe – sie ist es, die Freude, Gesundheit, Glück, Fülle, Harmonie und Wohlbefinden beinhaltet. Lädst du dich mit ihr auf, dann wirst du sie. Die Lichtmeditation ist von jedem erlernbar, es braucht nur die Kraft unserer Vorstellung. Lerne jetzt ein paar kraftvolle Meditationsübungen, deren Wirkung du sehr schnell spüren wirst. Vergiss nie, dass deine Gedanken auf der feinstofflichen Ebene manifest sind und sie einen Effekt auf die physische Ebene haben.

Begebe dich in eine Position, in der deine Wirbelsäule gerade, du aber gleichzeitig entspannt bist.

 

Schließe deine Augen und nimm ein paar tiefe Atemzüge. Stelle dir jetzt vor, wie um dich herum ein Meer aus Licht ist, der ganze Raum ist mit goldenem, warmen Licht gefüllt. Du atmest dieses Licht bei jedem Atemzug ein und erfüllst deinen ganzen Körper damit.

Meditation mit Lichtpunkt in der Brust
Das Energiezentrum in deiner Brust

Lenke deine Konzentration auf dein inneres Energiefeld, das Zentrum in deiner Brust. Hier fühlst du den Knotenpunkt dieser Energie. Von dort strömt sie in den ganzen restlichen Körper. Wenn du das Licht mit Liebe auflädst, wirst du das warme Gefühl der Glückseligkeit in deiner Brust fühlen.

Bei jedem Einatmen inhalierst du nun dieses Licht, das du mit einer bestimmten Qualität aufgeladen hast. Nimm dir hier (vor allem anfangs) ein wenig Zeit, das Feld in deinem Körper zu fühlen. Zu fühlen, wie sich diese Qualität in deinem Körper anreichert. Es geht darum, mit der Vorstellung eins zu werden, die Vorstellung zu sein und mit ihr zu verschmelzen. Vergesse dabei nicht das Atmen, denn es reguliert den Energiefluss und erzeugt die tiefe Entspannung.

Lichtherz strahlend

Anderen Gutes tun

Wenn du jetzt andere in irgendeiner Form unterstützen willst, dann kannst du das mit dieser Meditationsform tun. Die Lichtenergie, mit der du dich jetzt aufgeladen hast, kannst du ganz einfach auf andere projizieren. Sende einen kraftvollen Lichtstrahl aus deinem Herzen auf die anderen. Hier ist es auch wieder sehr wichtig, dass du die Liebe in deinem Herzen fühlst, dass du sie bist. Ich habe erlebt, wie andere Menschen sich plötzlich bei mir entschuldigt haben, wie Leute über ihren Zigarettenkonsum nachgedacht haben oder ungewöhnlich gute Laune hatten.

Meine “Lieblingsvisualisierung”: Ich stelle mir alle meine Liebsten vor, meine Familie, Freunde, Verwandte,  umarme sie ganz fest und lasse sie in einem Meer aus diesem Licht baden. In der Hälfte der Fälle kullern mir in diesem Moment schon die Freudentränen, denn man selbst wird mit Glückseligkeit überflutet. Diese Energiefelder sind einfach so stark zu spüren mit ein wenig Übung!


Behalte bitte im Hinterkopf: Mit unseren Augen können wir nur einen winzigen Bruchteil des ganzen Spektrums wahrnehmen. Feinstoffliche Energie kennt keine Begrenzung, keine Zeit, keinen Raum. Wenn du diese Energie sendest, dann gibt es keine temporäre oder örtliche Grenze! Alles ist möglich.

 

Schreib mir deine Erfahrungen und Anregungen doch bitte in die Kommentare!

Liebe 💗 und Kraft 💫

 

Quelle Shaolinmönch: http://www.stadtmorgen.de/panorama/terra-x-mit-300-000-bildern-pro-sekunde-auf-der-jagd-nach-schnelligkeit/30501.html/attachment/schneller-als-das-auge-1-2

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

2 Antworten zu “Lichtmeditation: Erschaffe Frieden, Liebe und Harmonie durch diese Meditationsform (+2 Übungen)”

  1. Hallo lieber Chris🌞
    Habe gerade zum ersten mal deine geführte Meditation, die ich gratis per E-Mail bekommen habe, durchgeführt & kann dir was berichten: In meinem geschlossenen Augen habe ich Lichtstrahlen gesehen, die sich bewegten, sie fliessten in den schwarzen Hintergrund herum. War echt sehr entspannt & werde auf jedenfall dein BLOG weiterhin unterstützen
    Viel Liebe <3
    Marija

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere