Welche Lebensmittel weisen eine hohe Schwingungsfrequenz auf, welche eine niedrige? Ernährung & Spiritualität

Alles, was uns im Alltag begegnet, hat einen Einfluss auf unseren individuellen Frequenzzustand!

 

Dieser Fakt gilt selbstverständlich auch für die Bau- und Energiestoffe, die unser Körper zum Überleben nutzt. Unsere Ernährung hat direkten Einfluss auf unseren energetischen Zustand. Alles, was wir zu uns nehmen, beeinflusst uns auf energetischer Ebene – es wird ein Teil von uns. Darum wirkt eine maßvolle, natürliche Ernährung wie ein Booster für unser Bewusstsein.

Dabei gilt die einfache Regel zu beachten, dass alle natürlichen, ursprünglichen Nahrungsmittel einen hohen Frequenzzustand aufweisen. Alle naturfernen, stark denaturierten Lebensmittel oder solche mit negativen Anhaftungen, weisen einen niedrigen Frequenzzustand auf und beeinflussen unser Energiefeld dementsprechend negativ.

Es ist sehr förderlich, wenn wir unseren Körper regelmäßig durch Bewegung, Fasten, Aufenthalt in der Natur und Wellness reinigen. Ernährung ist ein Thema, bei dem es unglaublich viele unterschiedliche Meinungen und Theorien gibt. Eines kann man jedoch mit Sicherheit sagen: Wenn wir uns fragen, was gesund für uns ist, müssen wir schauen, was von Natur aus für unseren Körper und Geist vorgesehen ist. Was gegen die Natur geht, geht gegen das Leben und schädigt sich somit selbst.

Welche Lebensmittel weisen einen hohen Frequenzzustand auf, welche einen niedrigen?

 

Diese Lebensmittel weisen eine hohe Schwingung auf:

Feldsalat
Blätter und grünes Blattgemüse (v.a. Wildkräuter)
Sprossen
Algen
Gemüse
Früchte
Nüsse
Samen

Diese Lebensmittel weisen eine mittlere bis niedrige Schwingung auf:

Käse
Extrakte und Isolate aus natürlichen Nahrungsmitteln
Konserven
Getreideprodukte
Fertiggerichte
Käse, Milchprodukte (stark abhängig von Qualität + Herkunft)
Eier (stark abhängig von Qualität + Herkunft)

Diese Lebensmittel weisen eine niedrige Schwingung auf:

Industriezucker
Softdrinks
Süßigkeiten
Fleisch
Alkohol

Wir wissen, dass unser Frequenzzustand hoch ist, wenn wir uns zufrieden, innerlich ruhig und friedlich, ausgeglichen oder glückselig, liebevoll, geistig klar und rein, sowie energievoll und motiviert fühlen. Wir ziehen Fülle und angenehme Situationen in unser Leben, alles “ergibt Sinn”, Harmonie ist in uns, wir bleiben stabil und bewusst, auch in herausfordernden Situationen. Spirituelle Erkenntnisse und Weisheit erfüllen uns, wir entwickeln uns schnell und im Fluss.

Ist unser Frequenzzustand niedrig, erleben wir die typischen “dunklen Zeiten”, die von Schmerz, Leid und Kampf gekennzeichnet sind. Wenn unsere Frequenz dauerhaft auf einer niedrigen Schwingung ist, da wir beispielsweise sehr ungesund leben, ist es nicht möglich, ein höheres Bewusstsein zu entwickeln, bis die entsprechenden Änderungen im Denken und Verhalten eingeschlagen werden.

Eine großartige Möglichkeit zur Erhöhung unserer Schwingungsfrequenz ist Meditation.

Du möchtest deine Bewusstwerdung und Entwicklung durch Meditation unterstützen?

Neu: Buche ein Lichtmeditations-Coaching bei mir, oder:

Die CD “Meditationen des Lichts” enthält mächtige geführte Meditationen, die dich in liebevolle Bewusstseinszustände bringen und dir helfen, ein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln, in dem du eine starke Verbindung zu deiner Seele spüren kannst und innerer Frieden dein täglicher Begleiter ist. Im Einklang mit dem Licht.

Hier kommst du zur CD 💗

Das Buch “Die Kraft der Lichtmeditation” lehrt dich viele Lichtmeditationsübungen, spirituelles Wissen und Tipps für ein Leben in Liebe, zur Heilung deines Selbst und des Planeten Erde.

Hier kommst du zum Buch 💗

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere