Wie du Kontakt zu deiner Seele aufnehmen kannst – Spüre deine Seele und erhalte Energie

Hände, die ins Licht zeigen

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör und Literatur besuche meinen lichtvollen Entspannungsshop✨


Nun, dieses Thema ist nicht ganz so leicht aufzufassen, denn es gibt keine festgelegte “Technik”, mit der man seine Seele fühlen kann. Das Ganze passiert auf einer rein gefühlsmäßigen Basis, tief im Inneren des Herzens. Um unsere Seele zu fühlen, müssen wir unser Herz fühlen. Unsere Seele hält für uns große Mengen an Liebe und Energie bereit.

 

Die Seele, das höhere Selbst, das irdische Selbst

 

Bestimmt hast du schon einmal von Begriffen wie “das höhere Selbst” und das “irdische Selbst” gehört. Da diese Begriffe etwas schwammig sind und sich nicht gerade von selbst erklären, möchte ich kurz auf sie eingehen und es vereinfacht mit einer Grafik erklären.

Seele_HöheresSelbstWir alle sind in unserem tiefsten Kern eine Seele, ein “Splitter oder Kind der Quelle” (reine Existenzenergie). Das Bewusstsein dieser Seele inkarniert auf Planeten oder wandelt in rein ätherischer Form, um die Existenz zu erfahren und sich zu entwickeln. Während sie inkarniert, nimmt sie eine bestimmte Form eines beschränkten Bewusstseins ein, um gewisse Erfahrungen zu machen, die für die Entwicklung zu dieser Zeit nötig sind (Erfahrungen teilweise auch grob vorherbestimmt). Dieses beschränkte Bewusstsein entspricht unserem “Wir” bzw. “Ich” auf der Erde – dem irdischen Selbst. Unser irdisches Selbst ist also unsere Seele, nur eben mit dem nicht-vollen Bewusstsein. Unsere Seele hat die Weisheit und Erfahrungen aus allen Inkarnationen gespeichert. Das höhere Selbst agiert als ein Link bzw. Kanal zu unserer Seele. Es ist eine Art Werkzeug oder Raum, in dem wir etwas ausdrücken und erschaffen können. Unser höheres Selbst ist eine Art “Ich” mit dem vollen Bewusstsein über all unsere Inkarnationen. Unser höheres Selbst ist ein weiser Führer, der uns durch unser Leben leitet und bestimmte Türen öffnet und schließt. Unser höheres Selbst fungiert auch als “Schutzengel”. Wenn wir Kontakt zu unserer Seele aufbauen, nehmen wir den Seinszustand des höheren Selbst an und kommunizieren energetisch mit ihr. Unsere Seele und unser höheres Selbst sind reines Licht, reine Liebe. Man kann es sich vorstellen, wie als würde unsere Seele in der Lichtsuppe des kosmischen Energiesystems schwimmen. Sie ist gleichzeitig alles und nichts. EINS mit ALLEM (dieser Zustand ist beispielsweise durch (Licht-)Meditation fühlbar).

 

Wie du deine Seele fühlen kannst

 

Strahlendes HerzVorneweg ist zu sagen, dass deine Seele über allem steht. Sie ist die höchste Instanz deines Seins und absolut unantastbar. Sie ist unzerstörbar und immerwährend. Sie ist dein wahres Selbst, unabhängig von der Person, für die du dich hältst (das Ich in deinem Kopf). Sie ist der unantastbare Teil “Gottes” (die Quelle, der Kosmos, das Universum). Die Essenz deiner Seele findest du nicht in deinen Gedanken, sondern tief in deinem Herzen, im reinen Sein. Um sie also fühlen zu können und um bewussten Kontakt mit ihr aufnehmen zu können, musst du in dein Herz hinein fühlen. Das ist bewusst durch eine kleine meditative Übung möglich:

Begib dich in eine entspannte Position und schließe deine Augen. Nimm einige tiefe Atemzüge in deine Brust und fühle nach, wie der Atem ein- und ausströmt. Konzentriere dich nun auf auf die Mitte deiner Brust, auf dein Herzzentrum. Atme zu diesem Punkt. Stelle dir jetzt deine Seele als eine gleißende Lichtkugel im Universum vor. Ab hier kommt der Part, an dem du einfach fühlen und dich “fallen lassen” musst. Spüre die Intention, Kontakt zu deiner Seele aufzunehmen. Du siehst diese liebevolle Lichtkugel im Universum und fühlst sie gleichzeitig in deinem Herzen. Alleine die Intention, dich bewusst mit deiner Seele zu verbinden und Weisheit von ihr zu erhalten, wird die Verbindung erschaffen. Beachte während dieser kleinen Meditation stets deinen Atem, atme ruhig und bewusst. Sei dir einfach bewusst, dass deine Seele in Kommunikation mit dir steht und halte die Visualisierung aufrecht.

 

Was du spürst, ist Liebe

 

Du wirst merken, ob du deine Seele “fühlst”, wenn du die Energie der Liebe in deinem Herzen spürst. Denn in diesem Moment nimmst du ein höheres Bewusstsein an und verbindest dich direkt mit der Quelle, die reine Liebe ist. Durch diesen Bewusstseinszustand erhältst du große Mengen an Energie und Informationen. Es macht dich friedlich, bewusst und zentriert.

Unsere Seele bzw. unser höheres Selbst steht permanent in Kontakt mit uns, doch in unserem Alltagsbewusstsein sind die meisten von uns nicht sensibel genug, um ihre Informationen wahrzunehmen. Viel von dieser Informationsflut geschieht auch im Traum, denn der rationale Verstand verhindert es im Schlafzustand nicht. Vielleicht bist du auch schon einmal aufgewacht und hattest ein Gefühl, als hättest du gerade fünf Bücher gelesen?

Ich betone noch einmal, dass wir nur die Intention spüren müssen, um uns bewusst mit unserer Seele zu verbinden. Wenn wir uns dann öffnen und fallen lassen, geschieht es. Wie bei einem Channeling muss unser “Ich” bzw. unser Verstand zur Seite treten. Der Schlüssel ist die Liebe.

In seelischer Liebe, euer Chris 💗


Meditationsset “Stille, Kraft und Frieden”

Hast du Lust, eine ganz besondere Meditationserfahrung zu machen?  Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Zurzeit läuft ein besonderes Angebot mit 30% Rabatt!

>> Hier zum Meditationsset <<

 

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere