Wenn du aufhörst, deinen Gedanken alles zu glauben, wird etwas Wundervolles geschehen

Gedanken_Freiheit

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör, Literatur und Coachings besuche den lichtvollen Entspannungsshop


Weißt du….

 

der absolute Großteil deiner Gedanken sind einfach nur sich wiederholende Muster aus der Vergangenheit. Wie ein endloses Tonband werden Sätze abgespielt, die du von Kindheitsbeinen an eingespeichert hast und die dich bis heute begleiten. Und obwohl sie dir nichts bringen, hörst du ihnen immernoch zu und glaubst ihnen jedes Wort. So kontrollieren sie, wie du dich fühlst und wie du dich verhältst.

Evolution

Kannst du verstehen, dass die Stimme in deinem Kopf wie ein programmierter Computer ist, dessen Programmierungen sich lediglich aus Konditionierungen der Vergangenheit zusammensetzen? Alles, was dir im Alltag begegnet, hat einen gewissen Einfluss auf dich. Manche Erfahrungen oder Informationen werden tiefer abgespeichert, manche weniger tief. Je nachdem, wie intensiv du den Moment empfunden hast. All diese Erfahrungen und Informationen bilden ein Gerüst, eine gewisse Richtung, in die deine Gedanken gehen. Beispiel: Wer in der Vergangenheit viel gelitten hat, wird sehr wahrscheinlich den Großteil seiner Gedanken aus der leidvollen und ängstlichen Perspektive beziehen, denn die Konditionierungen aus der Vergangenheit sagen ihm, dass das Leben schmerzhaft ist. Wer hingegen früh viel Freude und Liebe erfahren hat, wird die Dinge eher positiver bewerten und sich weniger Sorgen machen.

… zumindest, wenn er vollkommen davon überzeugt ist, dass die Stimme in seinem Kopf hundertprozentige Gültigkeit hat. Wenn er “ihr” also alles glaubt. Die Stimme hat dann vollständige Macht über den Menschen. Ihre Sätze beeinflussen seine Gefühle, seine Handlungen, seine Entscheidungen.

Was ist jedoch, wenn wir erkennen, dass unsere Gedanken und Bewertungen nur eine Konditionierung aus der Vergangenheit sind? Keine absolute Gültigkeit besitzen? Nicht “die Wahrheit” sein müssen?

Wenn wir diese Tatsache erkennen, und bewusst in unseren Alltag einbauen, dann verlieren die Gedanken plötzlich die Macht über uns. Sie besitzen nicht mehr die Fähigkeit, unsere Gefühle derart zu kontrollieren. Wir werden frei von ihnen. Und wir werden frei von den Ereignissen in unserem Leben – auch sie können uns nicht mehr so leicht unglücklich machen. Wir sind nicht mehr das Opfer unseres urteilenden Verstandes.

Strahlende Frau

Der Schlüssel liegt darin, es bewusst zu bemerken, wenn ein Gedanke entsteht. Vor allem die, die uns sagen, dass irgendetwas schlecht ist, oder die uns sagen, dass wir uns schlecht fühlen müssen, weil irgendetwas nicht stimmt. Sobald wir diesen Gedanken dabei erwischen, und uns bewusst machen, dass er einfach nur eine Bewertung ist – eine Bewertung, die nur eine individuelle Konditionierung ist und nicht stimmen muss – dann erfahren wir Erleichterung und das Unglücklichsein dieses Gedankens ist überwunden. Ein wunderbarer Moment, in dem wir eine höhere Bewusstseinsebene aktivieren.

Es ist wirklich ein wundervolles Gefühl, wenn plötzlich die Gedanken passiv ablaufen, und sie nicht mehr die Fähigkeit haben, uns unglücklich zu machen. Probiere es unbedingt aus! Erwische den Denker in deinem Kopf. Mache dir bewusst, dass er nicht die Wahrheit sagt, und dass er kein Recht hat, dich unglücklich zu machen. Unglück entsteht immer im eigenen Geist.

Noch eine wunderbare Möglichkeit, unsere Gedanken und Gefühle zu beeinflussen: Meditation….:

Möchtest du eine ganz besondere Meditationserfahrung zu machen?
Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Übrigens: Falls du aus irgendeinem Grund nicht glücklich sein solltest, bekommst du sofort und ohne Aufwand 100% des Kaufpreises zurück erstattet (was trotz zahlreicher Anwender jedoch noch nie vorgekommen ist – sollte es dennoch einmal dazu kommen, bitte einfach eine E-Mail an contact.lebensfreude@gmail.com).

>> Hier findest du das lichtvolle, bewusstseinserweiternde Meditationsset <<

5er-Set "Meditationen des Lichts"
5er- Meditationsset “Meditationen des Lichts”

 

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere