Gänsehaut: Was es aus spiritueller Sicht bedeutet, wenn du Gänsehaut bekommst

Energieball mit Gänsehaut

Gänsehaut ✨


Bestimmt kennst du das angenehme Gefühl, wenn du am ganzen Körper Gänsehaut bekommst, weil du etwas siehst oder erlebst, das dich im Inneren sehr berührt.

 

Aber hast du dich jemals gefragt, warum der Körper auf manche Dinge mit Gänsehaut reagiert und was es für uns bedeutet, was er uns damit “sagen” will?

Unser Körper reagiert auf die Wahrnehmung von Energien auf unterschiedliche Art und Weise. Beispiele sind hier Emotionen wie Lachen, Weinen, Herzklopfen oder eben Gänsehaut. Das Wort “Emotion” stammt aus dem lateinischen “emovere”, was mit “herausbewegen” übersetzt werden kann. Unsere Emotionen sind also reaktive Bewegungen unseres Körpers auf psychologische Wahrnehmungen.

Gänsehaut ist in dem Fall eine besonders interessante Emotion, denn sie kann ein Indikator dafür sein, dass wir gerade etwas erfahren oder erleben, das mit unserem tiefsten Kern im Einklang ist. Eine Art Bestätigung für das, was wir gerade erfahren, beispielsweise während eines intensiven Gespräches.

 

Was es bedeutet, wenn du Gänsehaut bekommst – deine Zellen jubeln

 

1. Du erfährst eine energetische Aufladung

 

Arm mit GänsehautGänsehaut kann eine Reaktion auf eine energetische Aufladung sein. Ich erwähne hier das Beispiel einer kraftvollen Meditation, in der du eine große Menge an kosmischer Energie anziehst. Alles in Existenz ist Energie. Alles in Existenz sind unterschiedliche Manifestationen von Energie, auf unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen, bestehend aus einer Urenergie (kosmische Energie). Wenn du dir vorstellst, wie du Licht aus dem Universum in deinen Körper ziehst, das beispielsweise mit Liebe aufgeladen ist, dann reicherst du diese Energie in deinem Körper an und erfährst eine energetische Aufladung. Es kann gut sein, dass dein Körper hierauf mit Gänsehaut und steil aufgerichteten Haaren reagiert (Haare sind Antennen für Energie). Dieses sehr, sehr angenehme Gefühl habe ich während und nach einer Meditation unzählige Male erlebt, einhergehend mit dem warmen Gefühl eines elektromagnetischen Feldes um den Körper herum (gestärkte Aura).

2. Du erfährst eine Schwingungserhöhung

 

SchwingungMit der Steigerung deiner Energie steigt auch deine Schwingungsfrequenz, du kannst es also gleichbedeutend mit einer energetischen Aufladung verstehen. Die Schwingungsfrequenz ist im Prinzip die Qualität oder Ladung einer Energie. Hohe Energien, wie beispielsweise Liebe und Dankbarkeit, weisen hohe Schwingungsfrequenzen auf. Niedere Energien wie Hass und Neid weisen niedrige Schwingungsfrequenzen auf. Eine Schwingungserhöhung bedeutet für dich ein höheres Bewusstsein, Glückseligkeit und eine Manifestation von positiven Umständen. Wenn deine Schwingung rapide steigt, jubeln deine Zellen eventuell – sie zeigen es dir mit Gänsehaut. Unsere individuelle Schwingung ist sehr variabel und ändert sich stetig, bestimmt von unseren Gedanken, Aktionen und Worten.
_____________________________________
Lese auch:
Iboga – die  psychedelische Wunderpflanze, mit der du Süchte heilen kannst
Monoatomisches Gold – Wie monoatomisches Gold dein Bewusstsein erhöhen kann (DNA-Leitfähigkeit 10.000-fach erhöhen)
___________________________________________________

3. Du bist im absoluten Gleichklang mit etwas (höhere Wahrheit)

 

Bestimmt hast du schon einmal Gänsehaut bekommen, wenn du Musik wahrgenommen hast, mit der du dich sehr auf einer Wellenlänge gefühlt hast. In dem Moment ist es, als würde eine innere Weisheit in dir  “Ja” sagen, zu dem, was du fühlst. Etwas in dir wird angesprochen und erkennt eine tiefere Wahrheit, eine tiefere Bedeutung. Vielleicht hast du es auch schon einmal erfahren, als du ein spannendes Gespräch geführt hast, oder die Schönheit und Göttlichkeit der Natur wahrgenommen hast. Bei mir persönlich ist dieses Phänomen sogar bei dem Betrachten von bildender Kunst aufgetreten, deren Schönheit und Kreativität mich sehr berührt hat.

4. Du nimmst etwas wahr, was du dir mit dem Verstand nicht erklären kannst

Kopf mit buntem Fraktal

 

Hier sprechen wir von der “Grusel-Gänsehaut”. Wir beschäftigen uns mit etwas, das wir nicht erklären können und das uns deshalb nicht so ganz geheuer ist. Das Unerforschte übt gewissen Reiz auf uns aus. Der Körper reagiert auf das “fremde” Gefühl mit Gänsehaut.


Die superlative Steigerung dieser Emotion: Tränenfluss. Wenn die Gefühle, die die Gänsehaut verursachen, sehr sehr stark werden, reagiert der Körper auch gerne mal mit ein paar Tränchen. In dem Moment wird durch das Weinen eine große Menge Energie freigesetzt, ähnlich wie bei einem Orgasmus. Danach fühlen wir uns oft befreit, geklärt und beruhigt. Sind unsere menschlichen Emotionen nicht ein großartiges Geschenk?

Ich danke von Herzen fürs Lesen – und seid euch Gewiss…… nichts in Existenz ist “ohne Grund”… alles hat seinen Ursprung, seinen Sinn und sein Ziel…. das gilt auch für unsere Emotionen… 😊

Euer Chris 💗

Deine persönliche Biophotonen-Aufladestation bei dir zuhause
💗 Und Infrarot-Tiefenwärme, Kristallenergie, Schumann-Resonanztherapie,
Puls-Magnetfeldtherapie und negativ-Ionenstrahlung gleich mit 💗

Wie als wärst du beim Heilpraktiker, nur eben bei dir daheim…
einfach drauflegen, entspannen, und die in Studien bewiesene Wirkung genießen 💗

Die Vitori-Kristallmatte ist eine außergewöhnliche Technologie der neuen Zeit, die dir und deiner Familie eine rundum-Verbesserung deiner Gesundheit schenken kann. Erfahrungsberichte sprechen von positiver Stimmung, mehr Vitalität und Energie, gestärkte Konzentration, besserer Schlaf, Besserung vieler chronischer Krankheiten, gestärkter Immunabwehr, mehr Stressresistenz, Ausgeglichenheit, innerer Ruhe und Frieden.

>> Ab zur Kristallmatte oder zum kostenfreien Info-Webinar! <<

Die in Studien bewiesene Wirkung kommt durch ein abgestimmtes Spektrum von verschiedenen Heiltechnologien zustande, die einen Einfluss auf die Zellen, die Entgiftung, Regenerationsfähigkeit und die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn nehmen. Dies ermöglicht Heilung und Vitalisierung als rundum-Paket.

Creative

>> Ab zur Kristallmatte oder zum kostenfreien Info-Webinar! <<

Entspannend, wärmend, vitalisierend, fitmachend – eine absolute Bereicherung für die tägliche Annäherung zu deinem höchsten Zustand der Gesundheit und Vitalität ☺

>> Ab zur Kristallmatte oder zum kostenfreien Info-Webinar! <<

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

8 Antworten zu “Gänsehaut: Was es aus spiritueller Sicht bedeutet, wenn du Gänsehaut bekommst”

  1. Es ist wunderbar, diese Erklärung zu lesen. Früher dachte ich, es wäre Eitelkeit über etwas Gelungenes, wenn ich mit Gänsehaut reagierte. Es hat einige Zeit gedauert, das mit anderen Augen zu sehen. Heute ordne ich es anders ein und genieße diesen Zustand. Danke für den Bericht. <3

  2. Der Bericht ist toll ! So eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gelesen. Überhaupt sehr wenig über diese Gänsehaut. Ich meditiere seit einigen Wochen und dachte am Anfang immer dass es mich friert während der Meditation. Nun weiß ich es besser. Es „ überkommt „ mich übrigens mittlerweile auch einfach so tagsüber bei verschiedenen Emotionen. Ein interessante Erfahrung die ich früher so nicht kannte.

  3. Hallo, ich habe gerade deinen Bericht gelesen, laut, um ihn gleichzeitig meinem Lebensgefährten zu erzählen. Wir sind begeistert. Großartig beschrieben und gerade heute hatte ich so eine Erfahrung mit meiner Lieblingsmusik. Hasz du vielleicht eine Erklärung dafür oder eine Idee, warum wir in bestimmten Momenten nur einseitig eine Gänsehaut bekommen, sprich linke oder rechte Körperhälfte? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Viele liebe Grüße
    Melanie und Marcel

    1. Hallo ihr beiden, freut mich, dass euch der Bericht gefällt. 🙂
      Ich habe selbst leider gar keine Erklärung dafür, aus welchem Grund es manchmal nur einseitig zustande kommt!
      Verschiedene Körperareale werden mit verschiedenen Energien/Stimmungen etc. in Verbindung gebracht, vielleicht geht es in die Richtung.
      Viele liebe Grüße
      Chris von Freude des Lebens

  4. Hallo,

    das ist ein sehr spannender Artikel. 🙂 Hast du möglicherweise eine Idee, wieso ich bei Schlafparalysen Gänsehaut bekomme?
    Ich spüre sie, kurz bevor ich halluziniere. Es ist viel intensiver als normale Gänsehaut.
    Es ist schwierig zu sagen, ob Stimmen Realität sind, wenn ich nicht mal was weiß, was Realität ist.

    1. Grüße dich!
      Puh, dies könnte ich mir höchstens mit Punkt 4 erklären.
      Es gibt ja auch verschiedene Theorien, was die Schlafparalysen auslöst.
      Manche sprechen von energetischen Wesenheiten, die uns lähmen, andere bezeichnen es
      als ein rein psychologisches, selbsterzeugtes Phänomen.
      Viele liebe Grüße 🙂
      Chris von FDL

  5. Ich bekomm auch beim meditieren oft eine Gänsehaut sehr intensiv, Wellenartig strömt es vom Kopf bis zu den Füssen ein sehr schönes und intensives Gefühl aber oft auch mit Angst und Panik verbunden, wie wenn mein Ego das nicht zulassen will und mir einredet ich muss angst haben leider!! Gib‘s da eine Erklärung??
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere