Die zwei Formen der Anziehung: Du ziehst an, was du bist – nicht, was du willst! Seelenplan und Schicksal


✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör und Literatur besuche meinen lichtvollen Entspannungsshop✨


Im Grunde gibt es zwei Arten, auf die wir Energien (Dinge, Situationen, Umstände) in unser Leben ziehen. Zum einen gibt es das Gesetz der Resonanz, von dem du garantiert schon einmal gehört hast. Zum anderen gibt es eine übergeordnete Art, die auf gewisse Weise schicksalhaft vorhergeplant ist. Es kann sehr hilfreich sein, über die Formen der Anziehung Bescheid zu wissen, denn wir nutzen sie automatisch jeden Tag (manche bereits bewusst, die meisten noch unbewusst). Schauen wir uns die beiden Arten genauer an, um das Leben besser zu verstehen.

Das Gesetz der Resonanz: Du ziehst an, was du bist!

 

Das Prinzip ist recht einfach: Dinge mit der gleichen Schwingungsfrequenz ziehen sich an. Liebe findet Liebe, Hass findet Hass.

FrequenzwelleDu kannst es dir vorstellen, wie zwei Wellen, die sich angleichen. Solange sie unterschiedlich stark ausschlagen und nicht in Harmonie sind, können sie nicht “eins” werden, sie reiben aneinander und verfehlen sich. Jede der beiden Wellen wird eine andere Welle anziehen, die mit ihr “auf einer Wellenlänge” ist. 😉

Wenn sie sich aber angleichen und gleich stark ausschlagen, können sie übereinander gelegt werden und sind in Harmonie – es ist keine Reibung mehr da. So funktioniert das Prinzip der Resonanz.

Wenn wir dieses Prinzip jetzt auf unsere Manifestation der Lebensumstände übertragen, müssen wir wissen, dass wir nur das anziehen, “was wir sind” – nicht das, was wir “sein wollen”. Wenn wir etwas anziehen wollen, müssen wir also mit dieser Manifestation auf der gleichen Wellenlänge sein. Es ist also nicht produktiv, wenn wir uns eine andere Lebenssituation mit aller Kraft herbeisehnen und beispielsweise visualisieren. Wir müssen die gleiche Frequenz wie die neue Lebenssituation aufweisen. Das heißt für uns: Wir müssen auch “ohne” glücklich sein. Wir “haben” es bereits, wir “sind” es bereits. Man könnte auch sagen, “wir tun so, als ob wir es schon hätten”. Natürlich soll es nicht so sein, dass wir uns nur etwas vorspielen und in Wirklichkeit innerlich unzufrieden sind, das ist nicht der Weg. Unsere wahre, tiefe, innere Haltung zählt, denn sie bestimmt unsere energetische Ausstrahlung. Wir müssen also von der Bedürftigkeit in das “bereits so sein” eintreten.

Das ist, wie wir durch das Gesetz der  Resonanz Manifestationen vornehmen können.


Seelenplan und “Schicksal” – Es sollte so sein

 

Nun, manche Dinge kommen auch einfach zu uns, weil es für unser Leben so vorgesehen war (nichts geschieht ohne Grund – alles hat seinen Sinn, seinen Ursprung und sein Ziel). Um das verstehen zu können, müssen wir etwas tiefer in die “ätherischen Sphären” vor unserer Inkarnation blicken.

Hände, die ins Licht weisenBevor wir unser physisches Gefährt betreten (inkarnieren), um in der physischen Dimension Erfahrungen zu machen und dadurch unser Bewusstsein zu entwickeln, legen wir grob fest, welche großen Lektionen und Erfahrungen wir machen möchten (beispielsweise schmerzhafte Trennungen oder bahnbrechende Erfolge). Dafür sind in einigen Fällen in den Lebensumständen grobe “Vorausplanungen” erforderlich. Das wohl häufigste Beispiel ist hier die Begegnung mit bestimmten Menschen. Vielleicht hast du auch schon einmal die Erfahrung machen dürfen, dass wie aus dem Nichts eine Person in dein Leben tritt, mit der du große Lernerfahrungen gemacht hast? Diese können angenehmer, wie auch unangenehmer Natur sein.

Es existiert also neben der spontanen Anziehung durch das Resonanzgesetz eine übergeordnete Form der Vorherbestimmung. Wie gesagt ist diese jedoch nur sehr, sehr grob und beschränkt sich in der Regel auf übergeordnete Lebensziele, keine alltäglichen Dinge. Grobe Wegweiser, Abzweigungen und Stationen.

Wir können uns sicher sein, dass alles in unserem Leben immer genau so sein soll, wie es gerade ist. Die Existenz ist ein intelligentes Lernsystem, das uns immer die perfekte Lektion bietet, entsprechend unserem momentanen Bewusstseinszustand. Wenn wir im Einklang mit der Existenz, mit dem Leben leben, erschaffen wir uns ein Leben der Harmonie. Wenn wir gegen die Existenz, gegen das Leben leben, dann wird Disharmonie Teil unserer Realität.

Ich danke jedem einzelnen Leser und wünsche liebevolle Manifestationen, die Frieden, Einheit und Harmonie schaffen 💗

Euer Chris 🌱


Hast du Lust, eine ganz besondere Meditationserfahrung zu machen?  Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Zurzeit läuft ein besonderes Angebot mit 30% Rabatt, das diesen Monat ausläuft! Übrigens: Falls es dir aus irgendeinem Grund nicht gefallen sollte, erstatte ich dir 100% des Kaufpreises zurück (hierzu bitte eine E-Mail an contact.lebensfreude@gmail.com).

>> Hier zum Meditationsset <<

Meditationsset “Stille, Kraft und Frieden”

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere