DU nimmst die Realität durch den FILTER deiner eigenen Wahrnehmung wahr!

Wahrnehmung


✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör, Coachings und Literatur besuche den lichtvollen Entspannungsshop.


… oder: Warum du es niemals so ernst nehmen solltest, was andere über dich denken

… oder auch, warum du deine eigenen Gedanken nicht so ernst nehmen solltest!

Wir alle nehmen die Realität durch ein Sieb wahr. Ein Sieb aus Konditionierungen. Von Kindheitsbeinen an wurde unser Gehirn programmiert wie ein Computer. Programmierungen entstehen durch gemachte Erfahrungen, Dinge, die uns gesagt wurden und die wir gelernt haben. All diese Programmierungen bilden die Grundlage für die Art und Weise, wie du die Dinge, die du erlebst, auswertest, beurteilst und analysierst.

Person A wird dasselbe Ereignis völlig anders bewerten als Person B.

Dieser bedeutungsvolle Fakt zeigt uns eine grundlegende Eigenschaft des menschlichen Geistes:

UNSERE GEDANKEN UND URTEILE HABEN KAUM AUSSAGEKRAFT.

Was haben unsere Gedanken für eine Bedeutung, wenn sie völlig individuell sind und einfach nur auf Programmen basieren? Unser Verstand ist so beschränkt!

Ein weiteres Beispiel: Für die eine Kultur ist es unvorstellbar, wenn eine Kassiererin ihre Fußnägel an der Kasse schneidet. Eine andere Kultur bewertet es als normal.

Welches von beiden ist nun richtig? Genau: Es gibt kein richtig oder falsch.

Wenn du jetzt derjenige bist, der seine Fußnägel an der Kasse schneidet, ist es bedeutungslos, wie du beurteilt wirst. Es sagt nichts über dich als Person aus. Höchstens darüber, wie du konditioniert wurdest und wie die Menschen konditioniert sind, die dich dabei sehen und über dich urteilen. Deshalb ist es bedeutungslos, wie andere Menschen dich beurteilen (oder wie DU andere Menschen oder dich selbst beurteilst).

Das Schneiden sowie Lackieren von Fußnägeln in der Öffentlichkeit ist in unserer Kultur nicht anerkannt 😃


Die Botschaft dieses Artikels: Beobachte wachsam, was du denkst und wie du auf Situationen und Ereignisse reagierst!

Erwische dich dabei, wie du urteilst – so rückt das Urteil (oder der Gedanke) ins Licht des Bewusstseins und verliert seine Macht über dich, denn es kann dich nur kontrollieren, wenn du unbewusst bist. Erwische vor allem Urteile, die dir sagen, dass irgendetwas schlecht oder falsch ist – diese sind besonders gefährlich, denn sie beinhalten viel Konfliktpotenzial. Übernimm die Verantwortung für deine Gedanken, Urteile und die daraus resultierenden (Re-)Aktionen. Ändere sie, wenn nötig.

Und noch etwas: Wenn du mit jemandem sprichst, und ihr eure Meinungen äußert, nimm sie nicht zu ernst. Sie können sich jederzeit ändern, basieren nur auf Konditionierungen aus der Vergangenheit und besitzen demnach nur geringfügige Bedeutung. Verliere dich nicht in Gedankenströmen. Wenn dich jemand lobt oder dir etwas vorwirft, blicke darauf mit Nüchternheit, Gelassenheit und Bewusstheit. Ob dich jemand mag oder nicht, sagt kaum etwas über dich aus.

Wenn du deine Konditionierungen ändern möchtest, kannst du Affirmationen in Meditation sowie Meditation allgemein nutzen.

Vielen Dank für das Lesen des Beitrags – Euer Chris 🍀

Möchtest du eine ganz besondere Meditationserfahrung zu machen? Viele Menschen haben Schwierigkeiten dabei, während der Meditation die Gedanken zur Ruhe zu bringen und wirklich “tief einzutauchen”. Hierbei können geführte Meditationen Wunder wirken, denn du wirst auf der Reise nach innen durch liebevolle Führung geleitet. Eine derart tiefe Meditation ist dazu fähig, in sehr kurzer Zeit deine Schwingung und damit dein Bewusstsein zu erhöhen und dir dadurch Wachstum, Frieden und Fülle zu schenken, vor allem bei täglicher Praxis. Ich habe ein Meditationsset mit sehr einzigartigen geführten (Licht-)Meditationen kreiert, um Menschen, die sich öffnen wollen, eine besondere Hilfe zu geben. Diese Meditationen haben eine besondere Kraft, denn sie strahlen die Energie des Lichts. Übrigens: Falls du aus irgendeinem Grund nicht glücklich sein solltest, bekommst du sofort und ohne Aufwand 100% des Kaufpreises zurück erstattet (was trotz zahlreicher Anwender jedoch noch nie vorgekommen ist – sollte es dennoch einmal dazu kommen, bitte einfach eine E-Mail an contact.lebensfreude@gmail.com).

>> Hier findest du das lichtvolle, bewusstseinserweiternde Meditationsset <<

5er-Set "Meditationen des Lichts"
5er- Meditationsset “Meditationen des Lichts”

 

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere