7 Wirkungen der Lichtmeditation, die du sofort spüren wirst – Wie fühlt man sich danach?

Lichtfigur mit Sternen und Strahlen

Oja, die Wirkung einer intensiven Lichtmeditation ist sofort zu spüren.

 

DurLichtkugel mit Strahlench Lichtmeditation wechseln wir von einem unruhigen Alltagsbewusstsein in einen Bewusstseinszustand der hochenergetischen, bedingungslosen Liebe. Nach meiner Meditation habe ich eben einen herrlichen Abendspaziergang in der Natur gemacht. Die Sinnes- und Bewusstseinsveränderungen waren dabei so stark, dass ich direkt auf die Idee gekommen bin, den Zustand hier einmal genauer zu beschreiben. (Licht-)Meditation ist einfach wundervoll. 💫

 

1. Du spürst ein starkes Energiefeld um dich herum

Aura

Was man wirklich nicht ignorieren kann ist das angenehme Gefühl eines kräftigen, geladenen Energiefeldes um den Körper herum, begleitet von Gänsehautschwällen und sich aufrichtenden Haaren. Das liegt daran, dass durch die Lichtvisualisierung die Aura mit neuer Energie gekräftigt wird. Es fühlt sich an wie ein Schutzschild um den Körper. Und tatsächlich fühlt es sich nicht nur so an, es fungiert auch als energetischer Schutz. Ich habe mehrfach die Erfahrung machen dürfen, wie negative Energie wie z.B. aggressive Worte förmlich daran abprallen (wirklich auf diese Art fühlbar!). Es fühlt sich wirklich an wie ein elektromagnetischer Schutzwall.

 

2. Du spürst Glückseligkeit und bedingungslose Liebe zu allem, was ist

 

Na klar, wer Liebe sät, wird Liebe ernten. 😁Lichtherz strahlend

Wenn wir uns vorstellen, dass sich mit Liebe aufgeladenes Licht in unserem Körper anreichert, wird die Liebe ein Teil von uns. Wir SIND Liebe. Und das ist nicht nur während der Meditation spürbar, sondern hallt auch eine Zeit lang nach, je nach Tiefe der Meditation. Plötzlich sind wir friedvoll. Wir wünschen das Beste für alles und jeden und sind bereit, bedingungslos für andere zu verzichten. Gleichzeitig ist da eine tiefe Akzeptanz des Selbst (Selbstliebe). Ich spreche hier von der seelischen Liebe, die nicht von äußeren Umständen abhängig ist. 💗

 

3. Du bist ruhig und tiefenentspannt

 

Innere Ruhe macht sich breit. Das tiefe Atmen und die Gedankenberuhigung entspannt den ganzen Körper inkl. Muskulatur, was sich sehr warm und angenehm anfühlt. Ein innerer Frieden durchströmt uns, denn wir wissen, was hier im Außen passiert ist nicht alles, was es gibt. Gelassenheit und Coolness begleiten uns. Das Leben geht so viel tiefer, als wir denken…

Entspannte Frau auf einem Steg am See

 

Meditation mit Lichtpunkt in der Brust

4. Deine Aufmerksamkeit ist im Hier und Jetzt verankert

 

Die Aufmerksamkeit ist allgemein geschärft und wenn man mit Achtsamkeit bereits ein bisschen vertraut ist, fällt es sehr leicht, im Jetzt zu bleiben. Während so einer Meditation werden die Gedanken nachhaltig beruhigt. Auch die Atmung ist oft eine Zeit lang danach ruhiger und gleichmäßiger als im Alltag. Fokus auf die Atmung bringt uns direkt ins Hier und Jetzt. 🌸

 

5. Deine Sinne sind geschärft

 Sonne strahlt durch Blätterdach

Alles scheint irgendwie klarer, die Farben strahlen mehr und alles ist von einer weichen Harmonie und Sanftheit durchzogen. Alles scheint lichtvoller zu sein als vorher. Unsere Schwingungsfrequenz ist angehoben – dementsprechend nehmen wir unsere Umwelt anders wahr. Auch die Konzentration wird angehoben, da der Nebel aus dem Kopf vom Licht verdrängt wird. 😉 Man ist einfach klarer! Garantiert ist dafür auch zu einem großen Teil die tiefe Atmung verantwortlich. Es gibt einige Yoga-Atemtechniken, durch die man direkt Klarheit und Energie erzeugen kann, wie z.B. die Wechselatmung, doch dazu mehr in einem anderen Artikel.

 

6. Du bekommst einen Zustrom von Motivation und Ideen

 

MeditierendeDas finde ich auch noch einen wichtigen Punkt. Die Anbindung an die höhere, kosmische Weisheit ist hergestellt. Hier fließen Kreativität, Inspiration und Motivation. Während der Meditation kann man aus verschiedenen Standpunkten auf ein Thema blicken. Oft schießen blitzartig Ideen und Eingebungen in den Kopf, wie bei einem Channeling. Selbst, wenn man nicht einmal bewusst danach gefragt hat. Du benötigst ein bestimmtes Wort oder eine Formulierung? Setze dich entspannt hin und visualisiere, wie du mit Licht aufgeladen wirst, welches das Wort beinhaltet. Auf diese Weise ist beispielsweise der Name “Freude des Lebens” entstanden. 🙂

 

7. Alte Angst, Trauer und Enge in der Brust verschwindet

 

Kinder umarmen sich

Man kann während der Lichtmeditation aus einem liebevollen Blickwinkel auf seine Probleme schauen. Besonders gut funktioniert das bei dem Bearbeiten von (alten) Konflikten. Während man in der seelischen Liebe ist, fühlt man keinen Groll mehr gegen seine Kontrahenten. Da ist nur der gute Wille, der Wunsch zum Frieden und das Wahrnehmen der Situation aus einer höheren Weisheit. Innerlich wird die geistige Ausrichtung von “Ich will Recht haben” auf “Ich will Frieden mit allem, was ist” geändert. Die wirkungsvollste Art mit Konflikten umzugehen: Die eigene Abneigung gegen die Person auflösen und liebevolles Verständnis entgegen bringen.

___________________________________________________________________

Das war jetzt natürlich nur eine Zusammenstellung der wichtigsten, sofort spürbaren Veränderungen. Wie stark welche Effekte ausgeprägt sind, hängt von Länge und Tiefe der Meditation ab, Entspannungsfähigkeit, Atmung, Konzentrationsfähigkeit und allgemein wie geübt man bereits ist. Viele langfristige Veränderungen entstehen durch eine Rekalibrierung des Unterbewusstseins. (Licht-)Meditation ist einfach wundervoll. Ich wünsche jedem auf diesem Planeten die Erfahrung der Wärme und der Liebe. Ich hoffe sehr, ich konnte euch hiermit wieder ein bisschen motivieren und inspirieren 🙂 🌸

 

Bild mit 3 Meditations-CDs
Meditationsset “Stille, Kraft und Frieden”

Euer Chris 

p.S.: Wenn ihr gerne mal eine geführte Lichtmeditation ausprobieren möchtet, meldet euch einfach kostenlos über eine der Boxen rechts oder unten für meinen Newsletter an, dann bekommt ihr eines meiner Werke geschenkt. Ansonsten kann ich euch nur einen Blick in den Entspannungsshop empfehlen, wo ihr noch einige weitere finden werdet. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

28 Antworten zu “7 Wirkungen der Lichtmeditation, die du sofort spüren wirst – Wie fühlt man sich danach?”

  1. Hallo, auch ich möchte gerne eine gratis geführte Meditaion bekomen und mich aanmelden für den Newsletter. Vielen Dank om vorraus. Gruss Andrea

  2. Hallo Chris! Ich werde gleich mal einen Blick in den Entspannungsshop machen, aber vorab möchte ich gerne mein Interesse an deinem Newsletter bekunden und diesen gerne (kostenlos) abonnieren. Ich freue mich schon auf die Lichtmeditation! Vielen Dank und liebe Grüße, Anita

  3. Ich möchte gerne den Newsletter erhalten und freu mich auch über die geführte Meditation. Danke, sie auf diesem Wege kennenzulernen.
    Gertraud

  4. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euer Interesse! Doch ich bitte alle die das lesen, sich selbst über den Button “Ja, ich möchte den Newsletter und die Meditation erhalten” für den Newsletter anzumelden. Das erspart mir eine Menge Arbeit! Ansonsten muss ich nämlich jeden einzelnen manuell anmelden und den Link per E-Mail schicken, was sonst automatisiert ist. Vielen Dank und alles Liebe für euch!

    Chris von Freude des Lebens

  5. Ich bin zwar schon bei deinem Newsletter angemeldet, möchte aber gerne auch die Lichtmeditation erfahren. Den Hinweis über dieWirkung der Passionsblume finde ich sehr hilfreich und werde sie mir gleich besorgen.
    Vielen dank und
    LG Ursula

    1. Hallo Ursula, ich schicke dir die Meditation gleich noch einmal zu. Und ja, Passionsblume kann ich wärmstens empfehlen 🙂 Ich hoffe, sie hilft dir auch so gut wie mir.

      Alles Liebe für dich

      Chris

  6. Hallo ich würde mich gerne für die lichtmeditation interessieren…Habe noch nie meditiert und weiss auch nicht wie man meditiert würde es aber sehr gerne versuchen…LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere